Live Beobachtungen GRAVES | Seite 26 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Live Beobachtungen GRAVES

eberhard_ehret

Mitglied
Hallo....und Heureka.....

Ich hatte ja den screenshot des Krachers vom 2. August, 02:11 UTC, in die Bildergalerie eingestellt mit dem dezenten Hinweis, dass dieser Kerl wohl auf Allsky-Kameras zu sehen sein sollte....und wie der zu sehen ist !
"Drainpipeviewer" hat sich bei mir gemeldet und seine Allsky-Kamera hat den Meteor um 04:11 MESZ abgelichtet. Es ist der helle in der Mitte des Bildes. Vielen Dank an Christian für die Übermittlung des optischen Bildes. Hier haben wir nun optische und Radio-Beobachtung eines Ereignisses - das macht Lust auf mehr !

LG Eberhard
Im Anhang die optischen und Radiobilder... Süden ist auf der optischen Erfassung unten links...
 

Anhänge

Okke_Dillen

Mitglied
Huch, ganz vergessen abzuschicken (mache grad Probedrucke mit neuer Düse am 3d-Drucker, das lenkt ab... 😇 )


Moinmoin,

na da hast du ja die 3 Säulen der Schöpfung also auch bei den Meteörattenriten enthüllt!!

Oh, während ich schreibe.... kommt der hier soeben reingerau(s)cht (con caracho de pepperoni! 🤣 ) :

meteor 20200802 1258 rumms.jpg

Da sind auch 3 vertikale Stränge :cool:

Viele Grüße
Okke
 

Okke_Dillen

Mitglied
Ab und an ist so'n Brummer dabei, gerade erwischt:

meteor 20200802 1415 verdampfffffff.jpg

Auflösung runtergenommen, weil ich ein paar "Dropouts" beobachtet habe und schauen wollte, ob die wieder 143070kHz zuzurechnen wären. LG Okke
 

eberhard_ehret

Mitglied
Moin,
die erste Hälfte der letzten Nacht war recht ruhig. Gegen Morgen Zunahme der Einschläge - hier insbes. die "Raucher".
Ansonsten nur wenige mittlere Einschläge, keine größeren.
Okke: Um 23:04 habe ich nichts - erst um 23:07 war ein "langer Raucher".
LG Eberhard
 

Anhänge

Okke_Dillen

Mitglied
Moin,

aha, ich vermutete, daß du den auch hast und hoffte auf deine Zeitangabe, denn als ich nach der Zeit schaute, war das Ereignis bereits aus der Signalgrafik verschwunden und ich mußte schätzen... :rolleyes:

Gerade kam der hier zum Mittagessen vorbei:

meteor 20200803 1059 der hats aber eilig.jpg

ganz schön schnell, der Gesell'

LG Okke
 

eberhard_ehret

Mitglied
Moin,
....meine Herren....(und Damen und Diverse).....
Heute Nacht war "Bataillonsschießen aller Kaliber" angesagt.
Bei den kleinen und mittleren Einschlägen wurde geschossen, was die Rohre hergaben.....und auch die großen Kaliber bekamen mal wieder ein paar Schuss frei....
Hier nun die Sammlung aus letzter Nacht - die von Okke habe ich auch (wann geht der Kerl eigentlich mal ins Bett ?)
LG Eberhard
 

Anhänge

Okke_Dillen

Mitglied
Moin,

son Schnörkel hab ich auch:

meteor 20200714 1225 mehr komisches zeug.jpg

vom 14.7.2020 10:25 UTC

wann geht der Kerl eigentlich mal ins Bett
wenn ich am CAD sitze und nen Kreativschub habe, fluktuiert das... ;)

Die Mittagsglocke ist gerade durchgekommen:
meteor 20200804 1352 moggääähn.jpg


Alsoooo... der 12.-15.8. steht ja noch bevor, seit Anfang dieses Jahres bin ich auf Empfang. Wenn ich mir die dicksten Brummer seither so ansehe (einsamer Rekordhalter immer noch der hier vom 1. (!) April des Jahres), die ich bisher aufzeichnen konnte und mit den letzten beiden Tagen und der gefühlten Zunahme vergleiche, dann könnte das geradezu spektakulär werden. Doof nur, daß ich je nach Wetter, entweder aufm Hausbuckel bin und ihnen dort mit der Kamera und dem 14er WWO auflauere und nicht beim Holländer mitlauschen kann. Naja, je nach Wetter.....

LG Okke
 

eberhard_ehret

Mitglied
Moin,
so, nun das Bulletin der letzten Nacht:
Bis Mitternacht (UTC) wars recht ruhig.
Um 23:39 UTC dann ein 40 sek. Raucher !
Nach Mitternacht dann deutliche Zunahme, ab 04:00 UTC nochmals eine Steigerung. Hauptsächlich Raucher waren im Angebot.
LG Eberhard
 

Anhänge

Okke_Dillen

Mitglied
... neben Rauchern scheint es auch Schwimmer zu geben, besser gesagt, Turmspringer:

meteor 20200805 1602 bauchplatscher.jpg

DAS war wohl eher ein Bauchplatscher - ein Platsch mit -43dB :ROFLMAO:
 

APM_Pietsch

Sponsor Astronomie.de
Manchmal sind auch die "High Speed" Meteore interessant (von heute Morgen). Ansonsten kann ich nur bestätigen - ganz schön was los, so dass man gespannt sein darf, wie das Maximum aussieht.
502-05082020-025212.jpg

502-05082020-045058.jpg

502-05082020-065558.jpg
 

eberhard_ehret

Mitglied
Hallo Okke,
zu Deinem Kuriositätenbild, oben:

Das sieht aus wie Mr. Spock beim Beamen:
oben die Glocke...und unten materialisiert gerade eine Person. Kopf, Arme und Beine sind schon deutlich zu sehen.....

HÜÜÜÜLFE.....sie kumme ! :alien: ...oder es ist Elon Musk bei einem geheimen Experiment....:beobachten:

Hallo APM.... Nett, mal wieder was aus Deiner Station zu sehen.....Die Highspeeder von letzter Nacht habe ich mal "geschlabbert"....waren durchaus einige....

LG Eberhard
 

eberhard_ehret

Mitglied
...so, hier nun den Rest der letzten Nacht.
Bis Mitternacht UTC wars ruhig. Gegen Morgen dann Zunahme der Einschläge: Viele irre Raser - aber auch jede Menge Raucher.... Um 05:55 UTC noch ein kleiner "Gong"....
LG Eberhard
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Okke_Dillen

Mitglied
Fett!!! Schön, daß ihr den auch habt! :)

Irgendeiner "schmeißt da mit Lehm", da kommt alle anderthalb naselang was angeflogen. Wenns laut wird, guck ich und wenns groß genug war, screenshotte ich ;) Das Niveau des 00:37-Betthupferls sucht aber noch seinesgleichen....

meteor 20200806 1151 okokok ich komm ja schon.jpg
meteor 20200806 1153 weiter gehts.jpg
meteor 20200806 1217 nicht schlecht.jpg
meteor 20200806 1230 mittaaaag.jpg
LG Okke
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben