Norbert-A
Aktives Mitglied
Liebe Leute,
zunächst vielen Dank für Eure Anteilnahme.
Das ist echt großartig hier!
- Raumfisch
Es geht um die mobile Nutzung im Feld und nicht um eine Säule in einer Sternwarte.
24 Volt im Feld werde ich auch noch irgendwie hin bekommen ;-)
Ich werde auf jeden Fall weiter guiden - egal ob mit MGEN oder NINA.
Neben Frank kenne ich noch einige Kollegen, die ebenfalls mit der EQ6-R sehr zufrieden sind.
Hilft mir nur nicht und inzwischen kenne ich auch einige Kollegen, die ebenfalls Probleme mit der EQ6-R und diese dann verkauft haben. Scheint langfristig irgendwie Glücksache zu sein.
- MichalK
Die Takahashi EM-200 werde ich mir mal ansehen.
- Tom310
Ja, die IOptron wurden mir auch schon naheleget. Es gibt sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen und irgendwie habe ich das Gefühl dann vom Regen in die Traufen zu kommen.
- JürgenN
Eiersterne und Strichspuren überwiegend in RA aber gelegentlich auch in DEC.
Ja, finanziell ist 10M echt grenzwertig.
- MeisterDee / Dietmar
Siehe oben (Eiersterne und Strichspuren)
Ich möchte die Beteiligen Personen hier nicht kompromittieren. Daher lasse ich diese Details bewusst weg und ja, inzwischen bin ich von deren Kompetenz auch nicht mehr überzeugt. Zumal sich die ganze Geschichte nun langsam zu einer "never ending story" zu entwickeln scheint.
Und bitte glaub mir, ich habe mehr als ein halbes Jahr sehr genau getestet, geprüft und alles sorgfältig dokumentiert.
An eine EQ8 habe ich natürlich auch schon gedacht ;-)
- olli.mit.zwei.l
Schön für Dich - gratuliere! Für mich zählt in erster Linie die Fotografie. Und selbstverständlich habe ich auch windgeschützt und bei nahezu windstille getestet - leider ohne Erfolg. Mein Problem hat mit Wind nichts zu tun.
- tomsen
Eine Losmandy G11 schließe ich nicht aus.
- Optikus
Eine EQ-8R ist natürlich eine Überlegung wert.
- Demokrat / Niki
Ich habe Deine Geschichte verfolgt - gratuliere. Kommt meiner Überlegung verdammt nahe.
- GalaxieFinder / Markus
Die Fornax kenne ich bisher garnicht - außer von Berichten und wenn sie nicht mobil ist, scheidet sie eh aus.
- Kusifu / Felix
Wie gesagt, sie muss mobil sein.
- Kerste / Alex
Danke für den Hinweis
zunächst vielen Dank für Eure Anteilnahme.
Das ist echt großartig hier!
- Raumfisch
Es geht um die mobile Nutzung im Feld und nicht um eine Säule in einer Sternwarte.
24 Volt im Feld werde ich auch noch irgendwie hin bekommen ;-)
Ich werde auf jeden Fall weiter guiden - egal ob mit MGEN oder NINA.
Neben Frank kenne ich noch einige Kollegen, die ebenfalls mit der EQ6-R sehr zufrieden sind.
Hilft mir nur nicht und inzwischen kenne ich auch einige Kollegen, die ebenfalls Probleme mit der EQ6-R und diese dann verkauft haben. Scheint langfristig irgendwie Glücksache zu sein.
- MichalK
Die Takahashi EM-200 werde ich mir mal ansehen.
- Tom310
Ja, die IOptron wurden mir auch schon naheleget. Es gibt sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen und irgendwie habe ich das Gefühl dann vom Regen in die Traufen zu kommen.
- JürgenN
Eiersterne und Strichspuren überwiegend in RA aber gelegentlich auch in DEC.
Ja, finanziell ist 10M echt grenzwertig.
- MeisterDee / Dietmar
Siehe oben (Eiersterne und Strichspuren)
Ich möchte die Beteiligen Personen hier nicht kompromittieren. Daher lasse ich diese Details bewusst weg und ja, inzwischen bin ich von deren Kompetenz auch nicht mehr überzeugt. Zumal sich die ganze Geschichte nun langsam zu einer "never ending story" zu entwickeln scheint.
Und bitte glaub mir, ich habe mehr als ein halbes Jahr sehr genau getestet, geprüft und alles sorgfältig dokumentiert.
An eine EQ8 habe ich natürlich auch schon gedacht ;-)
- olli.mit.zwei.l
Schön für Dich - gratuliere! Für mich zählt in erster Linie die Fotografie. Und selbstverständlich habe ich auch windgeschützt und bei nahezu windstille getestet - leider ohne Erfolg. Mein Problem hat mit Wind nichts zu tun.
- tomsen
Eine Losmandy G11 schließe ich nicht aus.
- Optikus
Eine EQ-8R ist natürlich eine Überlegung wert.
- Demokrat / Niki
Ich habe Deine Geschichte verfolgt - gratuliere. Kommt meiner Überlegung verdammt nahe.
- GalaxieFinder / Markus
Die Fornax kenne ich bisher garnicht - außer von Berichten und wenn sie nicht mobil ist, scheidet sie eh aus.
- Kusifu / Felix
Wie gesagt, sie muss mobil sein.
- Kerste / Alex
Danke für den Hinweis