Neues aus dem Zoo

XT2N6286_kl.jpg
 
Hallo Niki,

Mmmhh vielleicht folgt der Hai auch den kleinen Fischen? ;)

Gruß
Andreas
 
Vielleicht gibt der kleine, unter'm Hai schwimmende Fisch ja die Komando's an.?
Wie auch immer - die Kleinen müssen echte Adrenalinjunkies sein???

Gruß Ingo
 
Das sind Pilotfische, die gehoeren nicht in das Beuteschema und befreien den Hai von Parasiten und Speiseresten (also win win).
Der Mensch gehoert auch nicht in das Beuteschema... ich hoffe auch immer das der Hai das auch weiss.

Gruesse *entfernt*
 
Surfbretter in manchen Zonen der Erde muss man auch vorsichtiger wählen, da man schon weiß das es zu Verwechselungen kommen kann.
Das kommt drauf an wie die unten dann aussehen. Können mit Beutetieren verwechselt werden wenn das Muster passt. Der Fall ist speziell bei verletzten und kranken Haien gegeben.

CS, Martin
 
Surfbretter in manchen Zonen der Erde muss man auch vorsichtiger wählen, da man schon weiß das es zu Verwechselungen kommen kann.
Das kommt drauf an wie die unten dann aussehen. Können mit Beutetieren verwechselt werden wenn das Muster passt. Der Fall ist speziell bei verletzten und kranken Haien gegeben.

CS, Martin
Aus Deinem Beitrag schliesse ich, dass Du kein Taucher bist und Dich mit der Meeresbiologie nicht auskennst. :rolleyes:
Auch kleine Maedchen mit roten Kappen und Korb werden gerne von Woelfen verwechselt und dann wird die Grossmutter gefressen...

Gruesse *entfernt*

UW-Img0010.JPG
 
Hi,
Aus Deinem Beitrag schliesse ich, dass Du kein Taucher bist und Dich mit der Meeresbiologie nicht auskennst. :rolleyes:
Auch kleine Maedchen mit roten Kappen und Korb werden gerne von Woelfen verwechselt und dann wird die Grossmutter gefressen...
Gut wenn das deine Meinung ist.
Ich bin am Speerfischen in der Apnea Kategorie und ess sie gerne.
Geh auch nicht in Wahnsinns tiefen wie das Taucher machen mit Flaschen.
Die Infos der Surfbretter habe ich aus einem Bekanntenkreis an der Pazifikküste. Ich geh sowieso nicht surfen auf dem Brett, meines ist das Kayak.
In Australien an manchen Orten z.B. gibt es klare Empfehlungen wie dein Kayak von unten aussehen sollte um Sachen zu verhindern.
Haie fisch ich überhaupt nicht. Auch keinen Atun, das ist schwer reglementiert hier und viel zu gross! Und die feinen Kräten von der Moräne wie vom Safio mag ich gar nicht, auch nicht gebacken. Die gehen ganz schlimm zwischen die Zähne. Schmeckt auch nicht so doll.
Bin selbstverständlich kein Meeresbiologe, aber kenn gut meine die aus dem Wasser dann hole und auf den Tisch gehen.
Aber seit Corona darf man gar nicht mehr wie auch immer tauchen hier.
Fischen mit der Angel darf man schon seit letzter Woche hier an der Südküste Portugals fals das jemand interesiert.

CS, Martin
 
PS: Nebenbei ist das Bild noch die Visualisierung der Auswirkungen der Gravitation auf Licht in 2D - nur um das astronomische Thema beizubehalten :D
 
Ein Freiwildgehege im Saarland. (Anm. für die Mods - Die Person bin ich selbst.)
IMG_3048.jpg
 
Oben