Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Grüße aus dem Keller, Nosferatu uns Hsuswinkelspinne an einer Wand...
Die schwarzen nehme ich in die Hand, die eingewanderten nur mit Unterlage.
Robert
Gestern war ich unteregs in einem Vogelgebiet, war so mittelerfolgreich, bis sich dann dieser kleine Vogel freundlicherweise auf einem Ast sitzend ganz ruhig präsentiert hat:
Nachtrag: Ein besonderes Schauspiel gab es doch zu sehen, nämlich die Ankunft von ca. 30 Graureihern, die offenbar auf ihrer benachbarten Insel, die ich auch kenne, aufgeschreckt wurden, und alle relativ gemeinsam auf dieses Gewässer hier geflogen sind. Habe ich so auch noch nie gesehen. Auf dem Foto sind nur ein paar davon zu sehen:
Noch ein BIF in Nachgang, leider aus sehr weiter Entfernung. Ansonsten sind dort aktuell viele Störche zu sehen, teilweise im Flug wenige Meter über unseren Köpfen.
Darüber hinaus unwahrscheinlich viele Gänse vor Ort, Tausende in den Rheinwiesen, sehr beeindruckend. Das bekam ich mit den Tele natürlich nicht gut eingefangen.
Nach dem Essen mal ein Spaziergang in unserem Umfeld gemacht. Entlang eines Wassergrabens beobachten wir auf der anderen Seite einige Nutrias grasen. Wir laufen so auf dem Feldweg entlang, plötzlich sehe ich gerade mal 3m neben mir im Gras ein Nutria ganz gemütlich seine Grünspeise zu knappern.
Bei uns gibt es sehr viele davon, aber war noch nie in meinem Leben so nahe. Bin ich auf 2m ran, hat er sich nur umgedreht und weiter gefressen. Habe immer versucht, von vorne zu knipsen, damit man seine riesen gelben Zähne sieht, hat leider nicht geklappt, hat immer seinen Kopf weggetreht. Nach einer Weile ist er dann wieder Richtung Wasser.
Ein wunderschönes Erlebnis für mich.
50?
Hier bei uns darfst du gerne an der Zahl noch ne 0 anhängen.
Ich wohne hier in einem Vogelparadies. Im Sommer versammeln sich eine hohe zweistellige Zahl an Störche.
Hier schwirrt alles an Schwäne, Gänse, Enten, Störche usw.
Freue mich schon auf den Sommer, wenn abends die Fledermäuse um den Kopf schwirren.
Na dann will ich heute auch mal einen seltenen Vogel zeigen, der in 2022 Vogel des Jahres war und langsam wieder eine stabile Population in ME aufbaut. Mitte April kommt der Wiedehopf aus Kenia oder Südsahara zurück, am 15.04. landete er mal sogleich in meinem Garten in Niederösterreich - direkt vor meinem Küchenfenster und mit Herzklopfen holte ich die Kamera aus einem anderen Zimmer und bekam den äußerst scheuen Vogel durchs geschlossene Fenster in den Kasten.
LG von Anette
Hi,
Gestern mittag entdeckte ich im Garten ein Ameisenhaufen mit wirklich sehr winzigen Ameisen.
Beste Gelegenheit, mal die neuen Macroringe für die normalen DSLR Objektive zu testen. Was da zum Vorschein kam, hat mich selbst überrascht.
Man sieht sogar die winzig feinen Haare auf dem Hinterleib. Dachte zuerst an Zeichnung. Beim ranzoomen sah ich die Haare.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.