Neues aus dem Zoo

Hab einige Aufnahmen vom Niedrigwasser bei uns am Rhein gemacht. Darunter auch Kormorane beim Sonnen/Trocknen.
Kormoran (2).JPG Kormoran (4).JPG Kormoran (1).JPG
Kormoran (6).JPG Kormoran (8).JPG

So nen Jung hatte ne gute Zeit lang als Frühstücksgast mit meinem Thermos unterwegs im Morgengrauen, Nachts dann die Eule überm Kopf, und man durfte mitsingen unter der Eiche. :love:
So einen, hatte ich am Schwimmbad unterm Baum, der wollte das Popcorn, zu den Zeiten gab es nicht mal Handys.....:LOL:
Was hat der mich in die Finger geschnappt. :censored:

Clear skies,
- Martin

Hi,
ich habe nochmal in meinen Fotos aus dem Naturkundemuseum Karlsruhe gekramt und Mastigias papua hervorgeholt. Das ist eine ziemlich interessante Qualle, die in Salzwasserseen Indonesiens vorkommt. Interessant auch deshalb, weil sie sich stark bewegt, denn in Seen ist die Strömung bekanntlich schwach. So müssen sie sich aktiver zeigen, als ihre Verwandten in den offenen Meeren:

Mastigias papua.jpg

Grüße
Andreas

ja am Abend hatte ich mal wieder eine tolle Idee, wobei ich eine Fliege (schon tod) sehr nah mit einer Nahlnse fotografiert habe. Das Bild besteht aus 31 Einzelaufnahmen und wurde per Fokus-Stacking zusammen gesetzt. Mal sehen ob ich demnächst noh näher rankomme und mehr Details sieht.

DC_6P1A9660.jpg

ja am Abend hatte ich mal wieder eine tolle Idee, wobei ich eine Fliege (schon tod) sehr nah mit einer Nahlnse fotografiert habe. Das Bild besteht aus 31 Einzelaufnahmen und wurde per Fokus-Stacking zusammen gesetzt. Mal sehen ob ich demnächst noh näher rankomme und mehr Details sieht.
Hi,
ja, Fliegen können sehr interessant zum fotografieren sein. ;)Ganz einfaches Einzelfoto, realisiert mit einem 25€ Zwischenring-Set für dieDSLR Objektive.
FetteSchmeisfliege (4)crop4.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Heute durch Zufall eine Amsel beim Nestbauen entdeckt, die in einem Busch ihr Nest gebaut hat. Ja das Geschehen wie die hier rein kommt ist sehr nah.

6P1A9673.jpg

6P1A9675.jpg

6P1A9690.jpg

Zurück
Oben