Orrery, kopernisches Planetarium, Startseite

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Michael,

wenn die auf der Webseite genannte Zahl von 10 Millionen verkauften Exemplaren stimmt, wundert mich schon eher, dass so wenig unterwegs sind – auch wenn das weltweit verteilt ist.

Beste Grüße,
Alex
 
Diese Zahl von 10 Millionen habe ich auch sofort angezweifelt.
Es gibt im Netz Bauanleitungen in russisch, in rumänisch, in englisch, bisher habe ich aber nur Angebote von Teilen, oder kompletten Bausätzen aus England und Deutschland gefunden. Nicht Russland, nicht Rumänien, und nicht USA.
Ich wurde Abonnent, als das Heft 4 aktuell war, und hatte eine Kundennummer unter 2000. Fernsehwerbung wurde da schon nicht mehr viel gemacht.
Darum gehe ich davon aus, daß vielleicht 10 Millionen Hefte hergestellt wurden. Da sind die vom Tellurium mit eingeschlossen, da ja nur von "Modellbau solar System" die Rede ist.
 
Hallo Leute,

anscheinend kann man das Orerry unter folgendem Link jetzt ordern - vielleicht wird es auch bald in Deutschland zu kaufen sein..... :)



Gruß Michael
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben