Sterno3000
Aktives Mitglied
Hallo,
ich bin neu in der Astrofotografie und habe zunächst nur mit Deepskystacker und Siril gearbeitet. Jetzt habe ich mich mal an Pixinsight und die RC-Astro Plug-Ins rangetraut.
Meine Arbeitsreihenfolge:
1. Stacking mit Pixinsight WBPP
2. Gradient entfernung mit GraXpertAI
3. Image Solver
4. Farbkalibrierung mit SPCC
5. BlurXTerminator
6. StarXTerminator
7. NoiseXTerminator beim Objektbild
8. ColourSaturation
9. Streching mit GHS nach der Anleitung von Daniel Nimmervoll
10. Stars+Starless mit Pixelmath kombinieren
11. Grünstich entfernen
12. CurveTransformation
13. HDRMultiscaleTransform
14. Crop
Jetzt hab ich aber folgendes Problem: SPCC und PCC funktioniert in den meisten fällen nicht. Es läuft sauber durch ohne Errormeldung aber am Bild hat sich von den Farben nichts verändert. Auch beim ImageSolver gibt es keine Fehlermeldung
Weiß jemand was da los sein kann ?.
Abseits davon, ist die Reihenfolge so i.O. und gibt es eurer Meinung schritte die da noch fehlen ?.
MFG
Kevin
ich bin neu in der Astrofotografie und habe zunächst nur mit Deepskystacker und Siril gearbeitet. Jetzt habe ich mich mal an Pixinsight und die RC-Astro Plug-Ins rangetraut.
Meine Arbeitsreihenfolge:
1. Stacking mit Pixinsight WBPP
2. Gradient entfernung mit GraXpertAI
3. Image Solver
4. Farbkalibrierung mit SPCC
5. BlurXTerminator
6. StarXTerminator
7. NoiseXTerminator beim Objektbild
8. ColourSaturation
9. Streching mit GHS nach der Anleitung von Daniel Nimmervoll
10. Stars+Starless mit Pixelmath kombinieren
11. Grünstich entfernen
12. CurveTransformation
13. HDRMultiscaleTransform
14. Crop
Jetzt hab ich aber folgendes Problem: SPCC und PCC funktioniert in den meisten fällen nicht. Es läuft sauber durch ohne Errormeldung aber am Bild hat sich von den Farben nichts verändert. Auch beim ImageSolver gibt es keine Fehlermeldung
Weiß jemand was da los sein kann ?.
Abseits davon, ist die Reihenfolge so i.O. und gibt es eurer Meinung schritte die da noch fehlen ?.
MFG
Kevin