Projekt Raspberry mit Stallarmate oder Astroberry.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es kann los gehn :cool: ! Heute ist der RPI5 gekommen, hab die Speicherkarte umgesteckt, sofort hochfahren müssen und das System wieder aktualisiert:

20231115_164859.jpg

Bin aber noch nicht zum Testen gekommen, mich hat eine Erkältung ins Bett verbannt. Aber die neuen Adapterkabel für die beiden Kameras haben gepasst und als Boden hab ich einen Teil von einem RPI4 Gehäuse verwendet. Die passiven RPI5 Gehäuse sind ja noch nicht nach Österreich lieferbar und die Ausschnitte bei den Video Kabeln und beim PCIe sind mir zu klein. Da kommt sicher was praktischeres nach, wenn der erste Schwung verkauft ist. Hätte auch ein 8GB RPI werden sollen, aber der ist immer noch nirgends zu finden. Muss noch schauen, welches Fischauge mir besser gefällt, LN008 oder LN074 .

Nach den Daten dürften beide keinen vollen 180° Kreis an der HQ Kamera liefern, bei den Preisen kann man aber schon mehrere herlegen und dann am Himmel vergleichen. Ein wenig Himmel fehlt mir ja sowieso durch das Gelände und Nachbarn. Aber die beiden kommen nicht an den RPI5, da reicht ein RPI3 oder ein kleiner RPI4 aus der Lade.

CS, Arnold

Da Thomas gerade geliked hat:

Es ist leider ein Planetoid auf die Erde gefallen (hat Radek um Weihnachten herum in die Facebook-Gruppe geschrieben):

1704822877705.png

Naja, ich denke, allzulang wirds nicht mehr dauern

Hallo,
Ich war auch nicht untätig und habe mittlerweile INDI, KSTARS compilert, und heute hat es auch mit phd2 geklappt. Leider läuft das interne Guiding von Kstars IMHO nicht rund oder ich bin zu dämlich, primary und secondery Train sinnvoll zu konfigurieren.

Moin,

hat nochmal jemand was vom 3.0 Astroberry gehört?

Grüße
Brian

Nichts neues auf dem facebook Kanal... Im Dezember hatte Radek ja noch geschrieben, dass schon ein Asteroid auf die Erde fallen müsste, damit Astroberry 3.0 nicht in 20023 kommt. Anscheinend lebe ich in einer Parallelwelt ;)

Sehr schade, aber danke für deine Antwort!!

Ich werde mir dann mal Astroarche installieren oder doch Stellarmare kaufen...?
Mal schauen :D

Grüße
Brian

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben