Quadrantiden mit Radiotechnik

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
WHOWWWWWWWWWWWWWWW !

1581014962756.png
 
...hier sieht man deutlich die Schwankungen des GRAVES Signals:
Unten starke Reflektionen, oben wir des wieder dünner, manchmal ist gar nichts zu sehen....
1581015245217.png
 
Ich hab tatsächlich mal meinen Empfänger ausgepackt und auch mal eine Aufnahme geschossen. Das kleine gefrickel an der center line sollten die ganzen Starlinks sein, die in dem Trackerbild "starshit.jpg" zu sehen sind während des Überflugs.
 

Anhänge

  • starshit_2.jpg
    starshit_2.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 132
  • starshit.jpg
    starshit.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 127
  • tracker_pass.jpg
    tracker_pass.jpg
    554,7 KB · Aufrufe: 137
Hier noch ein Langzeitwasserfall. Das sind so um die 3h. Die Auflösung ist 1khz von rechtem zu linkem Bildschirmrand.
 

Anhänge

  • Waterfall.jpg
    Waterfall.jpg
    26 KB · Aufrufe: 130
Das is die IF Frequenz meines Hauptempfängers den ich ausgepackt habe. Das Signal geht dann in einen SDR-IP auf der 21,4 Mhz. Das Programm ist SpectraVue. Mein lieblingsprogramm. Einfach und ohne Schnickschnack.
 
Hallo Alle, auch mit gefällt dieses Bord, habe es fast übersehen. Meine vorläufige Auswertung nach Abzug aller Flugzeuge Satelliten und sonstiger Störungen ergibt bei mir im Osten von Österreich ein Maximum in der Stunde von 12:00 bis 13:00 Uhr UTC von 185 Meteoren. Eine weitere Auswertung von 3 Tagen folgt dann Morgen.
 

Anhänge

  • Meteore am 3.1.2021.jpg
    Meteore am 3.1.2021.jpg
    206 KB · Aufrufe: 88
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben