Ja - so ist es ;-)Ich glaube der eq Mode ist fertig
Hallo Olaf,was nimmt man denn nun als kopf auf dem Stativ, um die entsprechende Neigung zu bekommen?
Polaris ist nicht entscheidend. Das kann man nach geogr. Breite und Kompass einstellen.Das nützt einem bloß nichts, wenn man von Balkonien keine Polarsternsicht hat.
Hallo Thomas,Polaris ist nicht entscheidend. Das kann man nach geogr. Breite und Kompass einstellen.
Entscheidend ist der Bereich, den es anschließend abfährt. Diese Tour beginnt im Zenit. Danach zeigt es an, wie viel in welche Richtung korrigiert werden muss ;-)
CS Thomas
Ausrichtung nach Kompass und geogr. Breite sollte genügen.also ist beim Polar Alignment keine Polsicht notwendig?
Ich fürchte: neinKann man den Himmelsbereich für das Polar Alignment frei wählen?
Ja, das ist normal, weil man ja normalerweise sein Teleskop Parallel zur Polhöhenwiege montiert, das Seestar da aber senkrecht drauf steht. Und 90°-51°=39°Ist es normal das der Gerät 51 Grad anzeigt aber die Polhöhenwiege dann auf 39 Grad eingestellt ist?
Und das soll dann laut Seestar korrekt sein?
Ich würde mit einem Reset über die unscheinbare Reset Taste rechts unten anfangen.Wie setzt man die in den Werkszustand?
Das ist normalmit dem Hinweis, dass kein Internet zur Verfügung steht
Das wäre cool, wenn auch alle Zeichen hier bei mir eine andere Sprache sprechen :-(Hoffentlich ist morgen Mittag keine Bewölkung wegen der partiellen SF.
Hi,Hoffentlich ist morgen Mittag keine Bewölkung wegen der partiellen SF.
CS Olaf