elythomaslumber
Aktives Mitglied
Die Preise in den USA sind ohne Nennung der landesspezifischen Mehrwertsteuer (Sales Tax) und kommen dazu.
Grüße
Hartmut
Grüße
Hartmut
Das Bildfeld des Seestar dreht sich ja die ganze ZeitWenn man den Bildausschnitt drehen kann, würde das ja problemlos möglich sein…
Gute Idee, ich hatte auch schon mal über so was nachgedacht, wusste aber gar nicht, dass es das gibt. Ja, das wäre gar nicht schlecht. Bisher scheue ich häufige Stativwechsel genau aus diesem Grund. So könnte ich schnell vom Originalstativ auf ein höheres Fotostativ wechseln. Ich glaube, sowas besorge ich mir mal.Ich hatte mir zuletzt etwas Gedanken bezüglich einer Schnellkupplung gemacht.
Mit einer losen Mittelsäule geht es zwar auch recht gut, aber für die Mutter und andere wäre so eine Novoflex MiniConnect MR nicht verkehrt.
In ca. 270 lights hatte ich nur eine einzige Flugzeugspur. Alle Bilder mit Sat Spuren wurden nicht genommen und jedes mal poppte eine Info auf, das das Bild wg. Spuren rejected wurde. Beim zweiten mit 214 lights war gar nichts zu nichts zu sehen. Zumindest wenn man später manuell stackt, werden die ja sowieo vom Stacking Programm rausgerechnet.Wie ist das bei euch mit Satellitenspuren? Ich hab das Gefühl seit dem Software/Firmwareupdate davon deutlich mehr im Stack zu sehen als vorher.
CS, Ralf
Ich hab einen ähnlichen Eindruck wie Du. Hatte vorgestern auch 2 Satelliten im Bild. Vorher eher nicht. Mal beobachten.Korrekt, nutze evenfalls App 1.11.0 und Firmware 1.83
Komisch finde ich es schon, da ich mit dem Teil schon deutlich längere Sessions ohne solche Probleme gefahren habe. Gerade die Warnmeldung "StarTrails" sehe ich auch gelegentlich, jedoch heute gar nicht. Evtl, lässt sich der Strich nicht ausreichend vom aufgehellten Hintergrund abgrenzen.
Naja, war eine kurze Wolkenlücke, wieder alles dicht.![]()
Danke, Ralf.Was ist der Haupteinsatzzweck des Seestar? Rohdaten oder LiveStacking? Ich denke beides hat seine Berechtigung. Warum keine Auswahlmöglichkeit?
Wenn ich ersthafte Astrophotografie mit Nachbearbeitung betreiben will nehme ich das größere oder große Geschirr.
Mit den Seestar will ich abends auf Geschäftsreise mal fix 2-3 Objekte knipsen und die EAA-Bilder teilen. Startrails finde ich da unschön.
Schöne Aufnahme Olaf!
CS, Ralf
Ich denke eher, dass sowas nicht kommen wird. Wäre natürlich keine Problem, eine Gewichtung auf diverse Modi zu legen, aber das macht das Teleskop für Anfänger komplizierter. Da kommt dann wieder das Geschrei auf, "geht nicht beides gleichzeitig?".... Und wenn man einen "Profi-Mode" einführen würde, dann wären Anfänger sofort dabei, den zu aktivieren, "meine Bilder sollen ja auch aussehen, wie die vom Profi"...Ja, das ist mir klar, natürlich lasse ich die Subframes mit aufnehmen. Ich meinte eher eine Wahl bezüglich des Stackingalgorithmus.
Das wäre auch mein Herzenswunsch Nr.1.- Bewegung des Teleskops zu vorgegebenen J2000 Koordinaten -> in Arbeit bei ZWO