Es gibt ja auch genug Base-Jumper und Wingsuit Flyer. Ich habe mich auch schon zweimal bei der ESA als Astronaut beworben.Auf der anderen Seite gibt es genug Freiwillige, die sich sofort bereit erklären würden, die ersten Flüge mit Besatzung zu machen.![]()
Na denn!Just inspected the Starship launch pad and it is in great condition!
No refurbishment needed to the water-cooled steel plate for next launch.
Congrats to @Spacex team & contractors for engineering & building such a robust system so rapidly!
Keine Ahnung. Mehr Schub - mehr Lärm, oder?sind eigentlich die 33 Raptor Triebwerke lauter beim Start, als bei der Saturn V die F1.
Gestern sah es nach einem Tankvorgang für einen Triebwerkstest von B10 aus. Die 33 Triebwerken hätten vielleicht die Standfestigkeit des großen Krans auf eine harte Probe gestellt, denn der war mal nicht zur Sicherheit umgelegt. Jedenfalls wurde der Test wohl ohne Aktivierung der Triebwerke abgebrochen.und vor 24 Stunden wurde der Booster10 auf die Startrampe platziert.
spacenews.com
Damit sichergestellt ist, dass es genau so gut brennt wie das Original. Und wenn er es statt aus Zündhözern aus Polenböllern, die man in Georgien bestimmt einfach bekommen kann, gebastelt hätte, dann würde es sogar so gut explodieren wie das große VorbildAus 300000 (in Worten: dreihunderttausend) Streichhölzern!!![]()
Für die zweite Märzwoche planen sie den nächsten Start habe ich gelesen. Der Große Mufti räumt seiner Rakete wohl eine Chance von 80% ein, diesmal bis in eine Umlaufbahn zu kommen. Als Twitter-/X-Verweigerer gebe ich diese Information allerdings ungeprüft aus zweiter Hand hier weiter.Die FAA Untersuchung ist abgeschlossen.
"17 corrective actions" werden gefordert.
spacenews.com
Ups, für uns wohl eher zwischen 13 und 17h MEZ.Startzeit lokal zwischen 7 und 11h, also für uns zwischen 14 und 18h MEZ. (Ohne Gewähr)