Ja, Glocke oder Düsenglocke ist korrekt.an der Nozzle (Glocke?, oder wie sagt man auf deutsch?)
Erscheint mir nicht wirklich sinnvoll zu sein. Nichts von dem, was sie bei diesem Flug ausprobieren wollten, hat funktioniert. (Wobei harte SpaceX Fanboys wahrscheinlich sagen werden, dass das Flight Termination System des Boosters ja erfolgreich getestet wurde.) Sachen, die schon einmal funktioniert haben, z.B. Wiederzünden von Triebwerken des Boosters, haben nicht mehr funktioniert. Und jetzt Fehleranalyse und Hardware-Upgrade in vier Wochen? Mir eigentlich egal, mein Geld ist es nicht.Der nächste Flug könnte schon in etwa einem Monat sein.
Ich nehme an, dass sie es vor allem leichter gemacht haben. Zweck der ganzen Sache ist es ja, Nutzlast ins All zu bringen. Die ersten waren relativ massiv gebaut, mit dicken Leitungen und Verstrebungen und so. Wenn man das alles weglässt, leidet die Zuverlässigkeit.Was da wohl so alles verschlimmbessert wurde... ... ...![]()
Technisch möglich ohne Zweifel, wenn man es wirklich will und die Mittel auftreiben kann. Ich wage aber zu bezweifeln, dass Musks Vermögen alleine dafür reicht, und ob sich jemand anders findet, der das bezahlen will, wird man sehen. Irgendwann ist Musks Freund nicht mehr Präsident und die NASA Mittel gehen wieder an die NASA und nicht an SpaceX, dann ist sowieso Schicht im Schacht.Auch die halte ich für technisch möglich, aber das braucht einen seeeeehr langen Atem... ... ...
Naja, es wurde zum ersten Mal ein bereits verwendeter Booster erneut geflogen. Dabei waren 29 der 33 Triebwerke auch schon mal im Einsatz.Nichts von dem, was sie bei diesem Flug ausprobieren wollten, hat funktioniert. (Wobei harte SpaceX Fanboys wahrscheinlich sagen werden, dass das Flight Termination System des Boosters ja erfolgreich getestet wurde.) Sachen, die schon einmal funktioniert haben, z.B. Wiederzünden von Triebwerken des Boosters, haben nicht mehr funktioniert.
Wofür willst du die verwenden?Noch eine Idee: Wenn man Treibstoff in den Orbit bringen kann, warum dann nicht auch Hitzeschildelemente?
Sehe ich auch so.Mich wundert ja immer, wie dicht da viele Tanks drumherum stehen, denen hat das sicher auch nicht gefallen.
Ja, so habe ich das auch gesehen (nicht live).Da war ein Lichtschein an der Raketenspitze zu sehen
Preliminary data suggests that a nitrogen COPV in the payload bay failed below its proof pressure.
If further investigation confirms that this is what happened, it is the first time ever for this design.
Sie wollen mobil bei Arbeit, Spaß und Spiel werden!Kann mir mal jemand erklären, was Menschen auf dem Mars wollen?