Based on the last altitude/velocity numbers on SpaceX's webcast, I estimate a Starship achieved trajectory of -1740 x 150 km with (if not entirely destroyed by the flight termination system) impact NE of the Turks and Caicos Is.
Das könnte schon eine Erklärung sein. In meinem Franzosenstreem ist den Kommentatoren aufgefallen, dass die gesamte Rakete kurz vor der Stufentrennung eine relativ starke Drehung um die Querachse (?) ausgeführt hat, bestimmt 10°. Ob die vielleicht erst nach der Stufentrennung hätte kommen sollen?Hat vielleicht der Treibstoff zu sehr geschwappert? (auch pure Spekul)
Ich meine nicht die Drehung während und nach der Stufentrennung, sondern einige Sekunden vorher. Die bringt das Starship ja auch auf eine ganz andere Bahn, wie schon geschrieben, geschätzte 10° niedriger als davor. Bei den Falcon Raketen sieht man das (ich zumindest) nicht und die müssen ja auch schnell ihren Boostbackturn machen.Die Drehung ist eigentlich Absicht, denn man muss den Boostbackburn ja so schnell wie möglich ausführen, damit der Rückweg nicht unnötig weit wird.
Ah ok. Sieht so aus als ob die Rakete da einen Schlenker nach rechts macht und es danach wieder korrigiert.Ich meine nicht die Drehung während und nach der Stufentrennung, sondern einige Sekunden vorher.
Hier ein Foto wo man das sehr gut sehen kann. Anscheinend gibt es da für das nächsteInteressant wäre es trotzdem gewesen, wenn das Starship wenigstens bis zum Wiedereintritt an einem Stück geblieben wäre. Man hat nämlich in einigen Großaufnahmen gesehen, dass es sehr viele Hitzekacheln verloren hat - stellenweise sah die Oberfläche wie ein Schachbrett aus. Ob es in diesem Zustand einen Wiedereintritt geschafft hätte?
...der Treibstoff war da laut Anzeige eigentlich alle. Die 1. kosmische Geschwindigkeit ist aber etwas mehr als 28000km/h. Dann hätte das wohl nicht bis zum Ziel gereicht und der automatsche Abbruch macht Sinn.und 24000km/h Geschwindigkeit.
Das sollte ja keine Umlaufbahn erreichen, sondern auf einer ballistischen Bahn bis Hawaii fliegen, ganz grob geschätzt 1/5 des Erdumfangs.Die 1. kosmische Geschwindigkeit ist aber etwas mehr als 28000km/h. Dann hätte das wohl nicht bis zum Ziel gereicht und der automatsche Abbruch macht Sinn.
Aber er fliegt doch nach Osten, also 4/5 ?bis Hawaii fliegen, ganz grob geschätzt 1/5 des Erdumfangs
... dann wäre es noch nachgebaut wordenwäre es je nach Inklination vllt in Asien
Hat vielleicht der Treibstoff zu sehr geschwappert? (auch pure Spekul)
Mit den Zeiten kann ich irgendwie überhaupt nix anfangen. Bei 1:31:36 sieht man einen Booster ohne Oberstufe.Bei -1:31:36 in https://www.youtube.com/watch?v=qI4cKoSD-Jg
Anzeige T-0:29:30 oben ist Brennschluss an der Rakete links unten. So war wohl der Plan.
Sorry, ich hatte eine rückwärts Zeitangabe, vermutlich weil das ein Livestream war (daher -1:31:..).Kannst du das ein bisschen besser erläutern?
Nee, das ist der laufende Countdown. Hat nix mit der Animation zu tun. In der Animation selber tauchen keine Zeiten auf.Anzeige T-0:29:30 oben ist Brennschluss an der Rakete links unten.