NanteAstrophotography_274
Aktives Mitglied
Hi, mal was anderes, da ich jetzt meine neue Astromod DSLR habe, fehlt jetzt die Kühlung. Ich habe schon ein Video gesehen, wo jemand nur TEC Kühler in ein "kasten" der so groß ist wie die Kamera gemacht hat, die Kamera rein, display ausgeschnitten (also den Karton, oder Plastik), das man das display benutzen kann, und ja, die Temperatur sinkte von 25° auf -19.7° was echt schon krass ist. Auch wenn die Temperatur wahrscheinlich trotzdem sich ändern würde, ist das ja egal, deutlich weniger rauschen, für relativ wenig geld.
(Marting Pyott)
Hier mal ein Dark:
Typisches Rauschen einer DSLR, 10 Minuten, Iso 1600
Nach der Installation in der Kühlbox.
-20°C (ob das stimmt weiß man nicht)
10 Minuten, iso 1600
starker unterschied meinung, die frage ist, ändert sich trotzdem die Temperatur? wenn man z.b 100 Bilder macht, ist die Temp. ja nicht konstant -20° oder?
oder kann man das am Kühler einstellen, das er die Temperatur auf -20° halten soll?
Liebe grüße!
(Marting Pyott)
Hier mal ein Dark:
Typisches Rauschen einer DSLR, 10 Minuten, Iso 1600
Nach der Installation in der Kühlbox.
-20°C (ob das stimmt weiß man nicht)
10 Minuten, iso 1600
starker unterschied meinung, die frage ist, ändert sich trotzdem die Temperatur? wenn man z.b 100 Bilder macht, ist die Temp. ja nicht konstant -20° oder?
oder kann man das am Kühler einstellen, das er die Temperatur auf -20° halten soll?
Liebe grüße!