TeenAstro ein onStep projekt

Naja, die Platine bestücken ist am Ende kein Problem, ist ja dann alles schon soweit vorgegeben. Am besten mit den flachsten Teilen anfangen und dann, wenn die eingesetzt sind, jeweils die Platine flach so auf Kopf legen, dass die Teile auf der Tischplatte liegen, dann können die auch nicht mehr groß verrutschen beim Festlöten auf der Unterseite. Das schwierigste dürften da wohl tatsächlich die Sockelleisten sein, weil die die Tendenz dazu haben, sich leicht zu bewegen ...
Bei den Stiftleisten für Teensy und Motorcontroller würde ich die Stiftleiste in die Sockel stecken, die jeweilige Platine dann draufstecken, und das Ganze dann von oben anlöten. Dann passt es auch sicher, ist nicht schief und verrutscht nicht.

Schonmal viel Erfolg und Spaß!
 
Ich verstehe gerade die Belegung für die Handbox nicht. In die Tiny kommt eine Belegung über sechs Pins, die Mini hat eine Belegung über vier Pins und meine 2.4.1 hat auch eine Belegung über vier Pins. Meine Handbox hat ebenfalls vier Pins. Die neuen Handboxen haben fünf Pins, eine Handbox mit sechs Pins gibt es anscheinend nicht.
Welche Handbox kann ich denn jetzt an die Tiny anschließen?
 
Sollte eigentlich egal sein.
Die Tiny führt zwar 6 Pins raus und der SCH v1.2 hat auch 6 Pins die reingehen, (zwei RX/TX Kanäle, GND und +5V), aber ein Datenkanal ist nicht weiter ausgeführt, der kommt zwar an, wird aber nicht genutzt. So dass Du effektiv wieder bei 4 Pins bist :)
 
Nö, eigentlich nicht .. musste halt nur qua Schaltplan schauen, welche welche sind ;)
So auf die Schnelle würde ich sagen:
1737122952219.png


RX2 und TX2 brauchst Du nicht ...
 
Ok ... aber in den aktuellen Platinenplänen sind die entsprechenden Kontakte doch gar nicht weiter ausgeführt?! RX2 und TX2 kommen da doch nur vom Verbindungskabel auf die Steckerleiste und enden dann im Nichts ... Oder habe ich da was übersehen?
 
Zurück
Oben