Astrozombie
Aktives Mitglied
Moin,
ich bin auch ein Opfer und habe mir einen bestellt
Gruß aus Hamburg
Mathias
ich bin auch ein Opfer und habe mir einen bestellt
Gruß aus Hamburg
Mathias
Und wenn man sich daran zurückerinnert, mit was die ersten Fernseher damals auf den Markt gekommen sind, und was was die heutigen so von Anfang an mitbringen.Wenn man sich daran zurück erinnert wie damals das Asi Air gestartet ist… da kann das Teil von ToupTek schon mehr und das ohne zu verheimlichen, dass Indi genutzt wird![]()
Hallo zusammen,Ich hab mir mal eine bestellt.
Ja, richtig, bei Karl Kloß ist sie mit 329 Euro bepreist. Das wird dann ja mutmaßlich nicht so bleiben. Sonst wäre der aktuelle Preis direkt bei Touptek ja gar nicht mal so gut.ToupTek StellaVita ist auch im heimischen Handel zum bestellen bereits aufgelistet und möglich..
Für IOS gibt es auch, bereits !!Die App gibt’s auch zur Zeit nur für Android, richtig?
Auf der Seite selbst aber nicht, jedenfalls nicht über den weiter oben angegebenen Link. Dann schau ich mal im App-Store.Für IOS gibt es auch, bereits !!
Hört sich alles gut an. …..fast alles…..…..und die DSLR Kameras sollen mit einem der nächsten Softwareversionen kommen. …
Das Quarcs-Projekt von QHY scheint in die Richtung zu gehen. Ob Touptek da jeden anderen Anbieter erlaubt, in den Eingeweiden der Box zu operieren, weiß ich nicht.Also ich kann mir gut vorstellen das die Firmen diese Aufgabe zum teil selbst übernehmen und ihre Treiber in die Stella selbst implementieren. Da es ja ein offenes System sein soll ähnlich wie bei Linux auch haben die Unternehmen ja so die Möglichkeit ihr Produkte beser zu verkaufen zumindest wird der Markt dann Attraktiver wenn sie in einem solchen System mit drin sind. Das hätte auch ZWO so machen können in dem sie mit anderen zusammen Arbeiten aber dann hätten sie weniger Hardware verkauft.
@OlafM.:@Jochem. G : Es ist völlig unnötig, sich eine StellaVita zu kaufen, wenn man eh eine Asiair hat und schon komplett von ZWO ausgestattet ist. Ich hatte meine Asiair Plus vor einiger Zeit verkauft und nur noch auf die Asiair Mini gesetzt. Reicht auch. Mich hat aber jetzt angefixt, dass die StellaVita wieder wie eine Asiair Plus aufgebaut ist und sie daher perspektivisch einen gewissen Mehrwert bieten könnte, insbesondere wenn ich doch mal mein Equipment upgraden oder ausbauen möchte, denn elektronischer Autofokus, Rotator, Filterrad etc. nutze ich noch nicht. Da wäre ich dann mit der StellaVita offener. Wenn ich doch mal Mono aufnehmen will, dann würde ich das mit der StellaVita und einer günstigeren Touptek-Kamera tun. Noch alles Zukunftsmusik, vielleicht nutze ich diese Dinge nie, aber ich bin neugierig auf die neue Art der Bedienung und was bisher im Netz zu sehen ist, macht Hoffnung, dass es eine gleichwertige Alternative werden kann, vielleicht noch mit gewissen Schwächen und Einschränkungen, dafür mit der Hardwareoffenheit, die die Asiair halt nicht bietet.