Hallo,
ich habe die UMi 17 Lite für 1360€ vorbestellt. Ab dem 10.08. soll woll mit der Auslieferung begonnen werden. Es werden erst die ausgeliefert die keinen Guidingtest mit bestellt haben, alle anderen werden erst später ausgeliefert.
Da ich keine Astrofotografie mache werde ich sie ausschließlich im Alt/AZ Modus betreiben. Dazu werde ich dann aber erst noch einen Adapter fertigen für mein Stativ.
Was mich überzeugt hat ist die durchweg positive Resonanz der deutschen Besitzer einer UMi 17. Auch auf Cloudy Nights List man nur gutes. Die Kontaktaufnahme über den Discord Channel war sehr positiv, es wurden alle meine Fragen beantwortet, mann kümmert sich um seine Kunden.
Was mir auch gefallen hat ist die Größe der Monti, im Bild ist eine längliche 330ml Cola Dose zusehen.
Gruß und CS
Thomas