THATEIS
Aktives Mitglied
Danke, aber das ist mir zu gefährlich.Für alle, die mit zum Mond fliegen wollen, man kann jetzt bei der Nasa seinen Boarding Pass beantragen:
Danke, aber das ist mir zu gefährlich.Für alle, die mit zum Mond fliegen wollen, man kann jetzt bei der Nasa seinen Boarding Pass beantragen:
Eher einen toten Esel prügeln. Artemis hat keine Zukunft, da nützt auch keine Bordkartenwerbung mehr. Außerdem bekommt man eine Bordkarte nur, wenn man vorher einen Flugschein gekauft hat. Und der ist mir zu teuer.Ich finde, das ist eine schöne Idee!
Das stimmt nicht. Ich konnte meinen Boarding Pass ohne Flugschein bekommen.Außerdem bekommt man eine Bordkarte nur, wenn man vorher einen Flugschein gekauft hat. Und der ist mir zu teuer.
Weil es kein echter Boarding Pass ist. Du kannst ja versuchen, am Tag des Fluges, so er denn jemals stattfinden wird, mit Deinem Boarding Pass an Bord zu gehenDas stimmt nicht. Ich konnte meinen Boarding Pass ohne Flugschein bekommen.
Das zeichnete sich ja schon vor einem Jahr ab, siehe dazu diesen alten Beitrag vom Mai 2025:Dass das Gateway nie gebaut werden würde sollte eigentlich jedem, der bis zwei zählen und aus dem Fenster schauen kann, klar gewesen sein.
[achselzucksmileyderhierleidernichtinderlisteist]
In gewisser Weise ja, aber Trump ist da völlig skrupellos.Ist das nicht bei jedem Regierungswechsel so?
Das hat er bei diesem Isarding auch gemacht. Sogar bis Null SekundenNoch 2 Stunden!
Der Countdown verläuft erstaunlich problemlos.![]()
Ich sollte sowas nicht schreiben.Der Countdown verläuft erstaunlich problemlos.

Beeil dich! Sie machen schon die Türen zu!!Ich fliege [...] sogar mit, [...] Boarding Pass [...]
Ja, habe meine gesamte Familie auch eingetragen und denen die Boardingkarte ausgedruckt. Opa (inzwischen 92 Jahre alt, Vater, Mutter, Schwester und ich - alle sind sie auf der SD-Karte in der Kapsel gespeichert und fliegen alle gemeinsam zum Mond. Finde ich für später als Andenken ganz schön.Ich fliege virtuell sogar mit, jedenfalls ist mein Name auf einem USB Stick mit dabei
Den Boarding Pass konnte man vor ein paar Wochen bei der NASA beantragen.
Viele Grüße
Günther