Verkaufe schweren Herzens, ausgesuchte Optik, ein Sahneteil - ich kann nur noch lachen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Olli,

die Sahneteile scheinen die Leute aber zu behalten – wenn du die Suche aufs Bieteboard begrenzt, gibt's nur die drei Treffer. Es trennen sich wohl nur wenige Leute schweren Herzens von Sahneteilen, sondern stellen die lieber in anderen Foren vor ;)
Also zugreifen, wenn mal ein Sahneteil im Bieteforum auftaucht!

Beste Grüße,
Alex

Aber auch nur deshalb, weil der Rest schon ins Archiv verschoben ist, alle 12 Angebote die ich vorhin genannt habe, waren aus dem Biete Board, und von diesem Jahr.

Immerhin ist klar, dass Teleskope zumindest eine Herzensangelegenheit sind - wer kann schon ermessen, welch traute Nächte man zu zweit unterm leuchtenden Sternenhimmel verbracht hat.

Besten Gruß
Micha

Schau an, durchsucht der keine Unterforen...
Aber ich würde auch nur ausgesuchte Teleskope verkaufen und die Sahnestücke behalten ;)

sag ich ja - Astroshop, TS , usw. sind da nicht dabei.
Wäre doch witzig, wenn sagen wir mal Wolfi Ransburg im TS-Shop schriebe:
" ... schweren Herzens verkaufe ich diesen wunderschönen, mir lieb geworden Dobson.
Diese Sahneschnitte in ihrer formschönen Kiste hat mir die Zeit im Lager leichter gemacht.
Ausschließlich finanzielle Erwägungen zwingen mich zum Verkauf dieses handselektierten Neugerätes!
Abgabe deshalb nur in gute Hände, Foto der Hände bitte der Bestellung anfügen
" ;)

CS&VG - Frank

PS.: Ich glaube jetzt ist wirklich alles im Thread gesagt.

Der = Der Forensuchalgorithmus.
Bildschirmfoto 2022-04-01 um 17.26.00.png

Ich hätte intuitiv gedacht, dass bei "Dieses Forum" auch die Unterforen durchsucht werden.

Hallo zusammen,

in fast jeder zweite Anzeige ließt man

Verkaufe schweren Herzens....
ausgesuchte Optik....
ein Sahneteil.....

Was will man als Verkäufer damit eigentlich sagen?
ausgesuchte Optik ist glaube ich nur fürs gute Gewissen. Also ob ein Händler 10 Kartons aufreißt um für XY das beste zu finden.... Wer's glaubt....

Und wenn ich ein Sahneteil will, dann geh ich zum Konditor

Ich könnte einfach nur noch lachen....

viele Grüße
Andreas
Hi Andreas,
musste echt lachen aber ich denke auch so, klar jeder will seine Astro-Sachen gut loskriegen und jeder preist seine Sachen halt an, einer geht immer drauf ein und kauft dann. Es fehlt noch : aufgrund Umzug, aufgrund Nachwuchses :LOL::ROFLMAO:

Wenn alle nur die von einer Jungfrau bei Vollmond handselektierten, 105% Strehl Superoptiken vom Händler beziehen, dann frage ich mich, wer sich den ganzen Schrott unterjubeln lässt.
Der eine nascht Sahneteile und der andere bekommt Knäckebrot!

Thomas

Ah, die seltenen Stücke mit nur 100% Strehl, quasi die wertvollen Fehldrucke der Astroszene, wie die blaue Mauritius der Baden-Fehldruck 9 Kreuzer der Briefmarkenszene. Heiß begehrt!

Um ehrlich zu sein weiß ich keinen einzigen Strehlwert meiner Optiken und - oh wunder - ich habe trotzdem Spaß bei der Sache.
Ich bin wahrscheinlich derjenige, der keine Sahnestücke bekommen hat.
Oh je ich werde ewig darauf sitzen bleiben

Hallo zusammen,

Ist doch alles halb so wild…bei Interesse hinfahren und durchschauen…fertig. Ab einer Preisklasse XXXX immer empfehlenswert.
Wenn gefällt mitnehmen wenn nicht dann halt außer Spesen nichts gewesen, aber wenigstens keine nennenswerte Kohle verbrannt.:giggle:

Papier ist geduldig….v.a. das was manchmal draufsteht.;)

Viele Grüße
Werner

Genau, wir haben alle unsere Optken "persönlich" gekauft.
Inspektion vor Ort oder ein künstlicher Stern waren das Minimum...;).
Besser ist ein Test am Himmel vor Ort; da müssen allerdings alle Faktoren stimmen, was sehr selten ist...

EAA?

Ich hole meine Ausrüstung immer persönlich ab.
Mein Händler des Vertrauens ist aber auch nur gute 20km weg.
Somit habe ich nur ausgesuchte Sahneteile zuhause!

Ehrlich wäre, wenn er von seinem Preis, den er bezahlt hat, wenigstens die Mehrwertsteuer abzieht, denn die ist ja schon bezahlt und warum sollte ich die nochmal bezahlen?
Das sehe ich anders. Der Markt bestimmt den Preis, und nicht die Steuerfrage. Es ist nicht verwerflich etwas über dem Neupreis zu verkaufen wenn der Markt eben so ist, man bemühe z.B. mal den Bereich Plattenspieler, da ist das gang ung gäbe.

Die unsachliche Laberei in den Verkaufsanzeigen ist eher abschreckend, da bin ich der Meinung dass Fakten reichen. Mich interessiert nicht warum jemand verkauft, sondern Zustand, Standort und Preis. Vielleicht noch Alter und Zubehör. Wenn das Teil ein ausgesucht Gutes ist, und das auch belegt werden kann (Messprotokoll), dann gehört das für mich zum Zustand.

Es hat sich offensichtlich immer noch nicht herumgesprochen, daß die gesetzliche Gewährleistung sich nur auf den Kauf zwischen Händler und Kunde bezieht.
" Gekauft vor einem halben Jahr, noch eineinhalb Jahre Garantie " ist Nonsens. Der Händler muß nur für seinen Kunden geradestehen, nicht für einen Zweitkäufer. Das ist auch ein Grund für mich, wenn der Gebrauchtpreis nahe am Neupreis liegt, lieber gleich beim Händler Neuware zu kaufen.

Gruß Uwe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben