Radfahrer
Aktives Mitglied
Wer wird sich denn mit 100% zufrieden geben? Nur Optiken mit 120% , bei denen es keine Beugungsringe mehr gibt und alles Licht im Zentrum landet sind gut.Ah, die seltenen Stücke mit nur 100% Strehl
Wer wird sich denn mit 100% zufrieden geben? Nur Optiken mit 120% , bei denen es keine Beugungsringe mehr gibt und alles Licht im Zentrum landet sind gut.Ah, die seltenen Stücke mit nur 100% Strehl
... sahnemäßig nicht zu vergessen: es gibt auch Invers-Teleskope mit -96% Strehl. Die bilden die Sterne schwarz ab...bei denen es keine Beugungsringe mehr gibt
Das stimmt so nicht." Gekauft vor einem halben Jahr, noch eineinhalb Jahre Garantie " ist Nonsens. Der Händler muß nur für seinen Kunden geradestehen, nicht für einen Zweitkäufer
Sorry aber das ist Kwatsch. Wo hast du dass denn her?Der Händler muß nur für seinen Kunden geradestehen, nicht für einen Zweitkäufer.
Das ist der entscheidende Punkt. Die Garantie mußt du beim Hersteller einfordern. Bei der Gewährleistung kannst du den Händler an den Ohren ziehen und sagen : schau hier, kaputt.Außerdem sind Garantie und Gewährleistung zwei verschiedene Dinge.
Ja, aber was die meisten Verkäufer meinen, wenn sie schreiben " noch 1,5 Garantie " ist die Gewährleistung. Und die geht nicht auf den Zweitkäufer über.Die Herstellergarantie wird automatisch übertragen
hab zwei Juristen in der Familie. Der Käufer schließt einen Vertrag mit dem Händler, der hat mit dem Nachkäufer nichts zu tun.Wo hast du dass denn her?
Das hat mit dem Vertrag zwischen Käufer und Verkäufer nichts zu tun. Das ist gesetzlich geregelt. Das wissen deine Juristen bestimmt auch. Haben sie nur vergessenhab zwei Juristen in der Familie. Der Käufer schließt einen Vertrag mit dem Händler, der hat mit dem Nachkäufer nichts zu tun.
Jesus. Man sollte solchen Leuten besser nichts abkaufen.Und wieder ist im Bieteboard ein RASA 11 schweren Herzens zu verkaufen....
Doch. Die Gewährleistungsansprüche gelten zunächst nur zwischen Verkäufer und Erstkäufer. Wird die Sache im Gewährleistungszeitraum weiterveräußert, dann muss der Erstkäufer seine Ansprüche formell an den Zweitkäufer abtreten, damit dieser sie geltend machen kann. Das wird gerne vergessen. Bei eBay z.B. kauft man mit dem neuen Bezahlsystem ziemlich anonym ein. Wenn der Verkäufer keinen Absender auf das Paket schreibt, dann erfahre ich nicht, von wem ich es gekauft habe. Und selbst wenn, bin ich auf seinen guten Willen angewiesen, wenn ich ihn nachträglich um so eine Abtretungserklärung bitte.Das hat mit dem Vertrag zwischen Käufer und Verkäufer nichts zu tun.
Das glaub ich erst, wenn ich im Forum ne Anzeige sehe... Du bist ein zwanghafter Jäger und SammlerIch behalte inzwischen schweren Herzens meine Teleskope
und werde sie eines Tages leichten Herzens verkaufen.
lg
Niki
Jetzt wird dann bald nur noch "verkaufe SEHR schweren Herzens" geschriebenUnd wieder ist im Bieteboard ein RASA 11 schweren Herzens zu verkaufen....
Du bist ein zwanghafter Jäger und Sammler![]()
Verkaufe schweren Herzens mein gebrochenes Herz (vom Teleskopverkauf) zum raparieren - und kaufe es dann wieder zurückOder "verkaufe mit und/oder gebrochenem Herzen"
Das Teleskop kannste behalten. Wenn Chuck Norris schonmal dagegen getreten hat, ist es zu nix mehr zu gebrauchen. Mit der Frau könnten wir aber evtl ins Geschäft kommen ....jetzt zuschlagen. Ganz feste. Nur heute. Nur hier. Nur an Oligarchen. Gebe meine Frau dazu..
Da geisterte vor einer Weile mal was durch's Netz - eine Bewertung für einen Ebay-Verkäufer. Sinngemäß stand da: "Super Ebayer, alles top und bei Abholung noch die Frau ge******"Das Teleskop kannste behalten. Wenn Chuck Norris schonmal dagegen getreten hat, ist es zu nix mehr zu gebrauchen. Mit der Frau könnten wir aber evtl ins Geschäft kommen ....
...... und wieder 5 Mark in die Chauvi-Kasse....
gesegnet, nicht getreten..Wenn Chuck Norris schonmal dagegen getreten
Ist doch bei Chuck Norris quasi das gleichegesegnet, nicht getreten..
BITCoin ist für IT-Käufe,Oder sind Kalorien jetzt die neue Währung um Sahnestückchen zu bezahlen???
Nein, das ist schweren Tubus'.Und dann kann man plötzlich den Tubus aber nicht mehr heben, das ist tragisch, das ist dann wirklich schweren Herzens...