Verkaufe schweren Herzens, ausgesuchte Optik, ein Sahneteil - ich kann nur noch lachen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
" Gekauft vor einem halben Jahr, noch eineinhalb Jahre Garantie " ist Nonsens. Der Händler muß nur für seinen Kunden geradestehen, nicht für einen Zweitkäufer
Das stimmt so nicht.
Die Herstellergarantie wird automatisch übertragen, wenn das Produkt an eine andere Person verkauft wird. Allerdings benötigt man
zum geltend machen die Garantieunterlagen.
Manche Händler versuchen mit einem kleinen Satz in den Garantiebedingungen die Garantie auf Nachkäufer zu unterbinden. Das ist aber nicht legal und muss man als Käufer auch nicht akzeptieren.
Bei Fahrradhändlern hab ich das schon selbst erlebt.
Außerdem sind Garantie und Gewährleistung zwei verschiedene Dinge.
LG Franz

Außerdem sind Garantie und Gewährleistung zwei verschiedene Dinge.
Das ist der entscheidende Punkt. Die Garantie mußt du beim Hersteller einfordern. Bei der Gewährleistung kannst du den Händler an den Ohren ziehen und sagen : schau hier, kaputt.
Die Herstellergarantie wird automatisch übertragen
Ja, aber was die meisten Verkäufer meinen, wenn sie schreiben " noch 1,5 Garantie " ist die Gewährleistung. Und die geht nicht auf den Zweitkäufer über.

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder ist im Bieteboard ein RASA 11 schweren Herzens zu verkaufen....
vielleicht sollte ich mal im Board ne Packung Doppelherz verkaufen.
Die wird aber dann auch nur schweren Herzens verkauft

Hallo!
Das hat mit dem Vertrag zwischen Käufer und Verkäufer nichts zu tun.
Doch. Die Gewährleistungsansprüche gelten zunächst nur zwischen Verkäufer und Erstkäufer. Wird die Sache im Gewährleistungszeitraum weiterveräußert, dann muss der Erstkäufer seine Ansprüche formell an den Zweitkäufer abtreten, damit dieser sie geltend machen kann. Das wird gerne vergessen. Bei eBay z.B. kauft man mit dem neuen Bezahlsystem ziemlich anonym ein. Wenn der Verkäufer keinen Absender auf das Paket schreibt, dann erfahre ich nicht, von wem ich es gekauft habe. Und selbst wenn, bin ich auf seinen guten Willen angewiesen, wenn ich ihn nachträglich um so eine Abtretungserklärung bitte.
Manche Händler schliessen in ihren Geschäftbedingungen immer noch die Abtretung der Gewährleistung an andere Personen als den Käufer aus. Solche Klauseln sind unwirksam.

Grüße
Maximilian

Verkaufe schweres Herz, spare auf Teleskop.... :oops:

;)

Das sind die fünf Phasen der Trauer: Verdrängung, Wut, Verhandlung, Verzweiflung, Akzeptanz. Bis der Marktplatz uns scheidet.
Aber mit neuer Optik lebt dann das Herz auch wieder auf...

3.700,- (NP 3.900,-) wie neu, kein Kratzer
.
.
.
up
.
.
nur noch kurze Zeit
.
.
Spitzenoptik, Sahneteil
.
.
3.590,- Fixpreis, zuzüglich Porto, Verpackung und Versicherung...
.
.

schweren Herzens...
.
.
schnell zugreifen, nur kurze Zeit
.
.
.
macht einen Preisvorschlag!
.
.
.
Spitzenoptik, gibt es heute so nicht mehr.
.
.
.
Bei Interesse gerne Bilder!
.
up
up
.
3.490,- letztes Angebot, sonst behalte ich das Teil.
.
.
.
Lasse es noch bis Sonntag hier eingestellt, danach behalte ich es!
.
.
.
Wenn es bis heute Abend nicht weg ist, behalte ich es!!!
.
.
up
.
.
Ja was, jetzt plötzlich will keine Saμ mein Spitzenteleskop?
94,8643 Strehl, optimiert von allen, die ich kenne, echte Wertanlage!
.
.
up
up
.
.
SO, ICH BEHALT ES, ICH BIN DOCH NICHT BL0ED, MACHT DOCH, WAS IHR WOLLT!!!
.
.
Wer Interesse hat, besucht mein Inserat auf ebay.
.
.
Einmalige Verlängerung! Sonst behalte ich es!

ACH, GEHT ZUM TEU.... :devilish::devilish::devilish:

:oops::whistle::eek:
Es gibt schon auch Leidenswege...

lg
Niki

Gebe mein gebrochenes Herz. In jeder klaren Neumondnacht sitze ich da, ganz ohne. Kardiologen ratlos. Binn total fertig. Schlagt mir ins Gesicht ich habe es verdient. Trenne mich von meinem über die Jahrhunderte mega lieb gewonnenem Baby. Hexaplet, 19 Linsen im Pentagram angeordnet. Nur 17g leicht. Mit Taukappe und Gegengewicht. Teleskopauszug aus Gold. Mindestens! Unschätzbar im Wert. Habe viel geweint. Linse mit Tränen und 20% Vodka poliert. Haus und Hof verpfändet. Immer an meiner Seite im Bett. Von Frau verlassen. Egal. Also nimmt es oder geht mir aus den Augen!
Gibt es nicht mehr in dieser Ultra Qualität. Weine wieder. Ohne Herz. Puls bei -80. Kardiologen ratlos.

..letzter Preis: Unbezahlbar. In Japan von Koberindern liebkost. Mit Strehl 198 gefüttert und bei 0% Luftfeuchtigkeit in der Acatama gelagert. Permanent. Unermüdlich gepflegt und justiert. 70 Justierlaser verbraucht. Pro Tag. Von Chuck Norris gesegnet. Platz 1 auf Jesus Wunschliste.

.. jetzt zuschlagen. Ganz feste. Nur heute. Nur hier. Nur an Oligarchen. Gebe meine Frau dazu..

Gerne PN oder per Mail an: ichmussdochbeklopptsein@heartless.de

CS, Putin

Das Teleskop kannste behalten. Wenn Chuck Norris schonmal dagegen getreten hat, ist es zu nix mehr zu gebrauchen. Mit der Frau könnten wir aber evtl ins Geschäft kommen .... :ROFLMAO:
...... und wieder 5 Mark in die Chauvi-Kasse....
Da geisterte vor einer Weile mal was durch's Netz - eine Bewertung für einen Ebay-Verkäufer. Sinngemäß stand da: "Super Ebayer, alles top und bei Abholung noch die Frau ge******"

Ist aber schon ewig her und kann natürlich Fake sein. Lustig ist es aber trotzdem :)

Hoffentlich wird das Wetter bald wieder besser und die Nächte klar! :rolleyes:

Scheint ja für viele eine nette Grundsatzdiskussion zu sein aber über jede Anzeige, die hier nun mit irgendeiner emotionalen Phrase geschaltet wird herzuziehen, finde ich persönlich etwas daneben.

Regt euch doch über die Werbetextchen der Teleskope auf, das macht viel mehr Sinn!
Am Besten gefällt mir "Nadelfeine Sterne, bis in die Ecken!"
Da ist man manchmal besser beraten, ein gebrauchtes "Sahnestück" zu kaufen, auch wenn man da der gemeinsame Geschmack passen muss.
Für den einen tuts die Sahne, ich mag sie süß aber keine Zuckerstreusel drauf, was für den anderen vielleicht wieder das Tüpfelchen auf das "I" ist.

CS Markus

Im Biete Forum gibts jetzt einen Premiumdobson oder auch Sahnestückchen genannt....
Also wer Lust auf diese Leckerei hat sollte keine Kalorien zählen.
Oder sind Kalorien jetzt die neue Währung um Sahnestückchen zu bezahlen???

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben