Nur?Jedes neu gekaufte Teleskop bringt 14 Tage Regenwetter.
Das kommt auf die Öffnung an. Pro Zoll Öffnung eine Woche Wolken.Denkt dran: Jedes neu gekaufte Teleskop bringt 14 Tage Regenwetter.
![]()
Mittlerweile muss man aber in Monaten anstatt in Wochen rechnen....und bei Montierungen pro Kilogramm eine Woche Wolken.
Mist ich hab ne EQ8
Sehr schön, wo hast du das machen lassen?Mein Postbote hatte am Samstag mal keine Ausrüstung im Gepäck sondern meinen ersten Print auf Metall (Alu-Verbund-Platte) ?
Den Anhang 399088 betrachten
Über Saal Digital, hab mir dort auch einen kleinen Shop eingerichtet => Frank Adler - AstrophotographySehr schön, wo hast du das machen lassen?
Gruß Mathias
Oh mist!!!in dem du vor dem Einsatz noch den den Druckverschlussbeutel entfernst.
Hat auch den Vorteil, dass nicht soviel Staub auf den Sensor kommt. Ich lasse meine AsiAir Mini, die heute angekommen ist, auch gleich im Kasten drin und schnalle das dann komplett auf die Montierung. Falls ich die mal weiterverkaufe, ist die dann wie neu. Sehr praktisch.Oh mist!!!
Das Ding hab ich jetzt mit recht viel Gewalt (ist wohl dem Beutel zu verdanken) an meinem Teleskop verschraubt.
Danke für den Tipp.
Werds erstmal so testen, vielleicht reicht das Ergebnis ja für meine Ansprüche…
Grüße
Brian
Ja das ist auch der richtige Weg. Ich betreibe alle meine Teleskope einfach in ihren passenden Transportkisten. Kein Staub und Schmutz, keine Gefahr auf Beschädigungen. Und das schönste, in den Kisten gibt es weder Wolken noch Lichtverschmutzung.![]()
Smoort!Ja das ist auch der richtige Weg. Ich betreibe alle meine Teleskope einfach in ihren passenden Transportkisten. Kein Staub und Schmutz, keine Gefahr auf Beschädigungen. Und das schönste, in den Kisten gibt es weder Wolken noch Lichtverschmutzung.![]()
Na gut, na gut. Mir hat der Postbote heute ein neues (Reise-)Stativ von Leofoto gebracht. Das alte darf jetzt als mehr oder weniger permanente Installation unter der AM3 verweilen. Das war für Unterwegs auch etwas sperrig aufgrund seines nicht ganz so geringen Packmaßes.So, jetzt mach ich mal einen Punkt! Der Thread war ja mal ernst gemeint.