Linsensuppe (mbba18)
Aktives Mitglied
NGC 7331 / 211 Frames / 844 Sekunden / Gain 350 / 4,0 Sekunden
ca. 53 Mio LY
ca. 53 Mio LY
auch an Micha / @Micha-C8Besten Dank für
Peter / @casati
Ewald / @MünchenBeiNacht
M15 ist schön gelungen![]()
da kommen jetzt die DNs wirklich toll raus.Bei mir läuft gerade NGC6823 im Skywatcher 200PDS mit Quadband Filter. Inzwischen sind es fast 120 Minuten und es bilden sich immer mehr Dunkelnebel ...
Den Anhang 353355 betrachten
Servus - MünchenBeiNacht - Ewald
darüber in ich mit Susanne auch schon am nachdenken. Die "roten Sterne" kommen nach unserer Einschätzung durch das riesige, ausgedehnte H-Alpha Gebiet, das dort überall ist. Laien-hafte Erklärung von uns, das H-Alpha Gebiete triggert halt einzelne Pixel-Bereiche und wenn man da noch ewig belichten würde, würden sich im Laufe der Zeit ebenfalls rote größere Gebiete ergeben. Aber ich muss ja am nächsten Tag noch in die Arbeit ... obwohl gestern war es dann 2 Uhr bis ich die Augen zu gemacht habeMich würden ein bisschen die vielen kleinen, sehr roten Sterne stören. Kommt natürlich durch den Filter.
Kann man da eigentlich gleich in SharpCap was dagegen machen?
jau,doppelt hält besser![]()
jau,.
A weng Unterschied is scho![]()
das geht so grad noch durchMeine Hantel mit Farbdaten von letzter Nacht, EAA-unlike etwas bearbeitet![]()
jajaja... dieses mobile Geraffelheute Nacht auf dem Smartphone kurz angeguckt und dachte
ich gelobe BesserungVielleicht nächstes Mal beide Bilder in einen Post und auf die Unterschiede hinweisen. Dann verstehen es auch Leute, die - wie ich - die letzten Nächte durchgefahren und nicht mehr so ganz konzentriert sind![]()
![]()
Ich sags ja schon seit Ewigkeiten, die Arbeit hält nur von den wesentlichen Dingen des Lebens abHeute Abend - endlich wieder am Teleskop- dann muss ich leider schon wieder weg.
Vielen Dank für die Blumen! Aber das ist das Produkt meines "GünstigStellar", Omegon pro Apo 66/400 auf Nexstar 2SEdas geht so grad noch durch.
Ist doch toll.
Mit C8-Reducer?
Werde ich heute Abend auch machen.
funktioniert dochmeines "GünstigStellar", Omegon pro Apo 66/400 auf Nexstar 2SE![]()
jep, die meinen sehen ja ähnlich aus.Die dicken Sterne sind der Transparenz geschuldet, es war doch sehr dunstig durch die vorangegangenen
die meine steht zum Glück etwas daneben.da strahlt mir die gegenüberliegende Straßenlaterne
an den komme ich gar nicht dran, zumindest um die Uhrzeit nicht. Da lichte ich den Nachbarbalkon ab
Das kommt doch richtig gut rüberSo gerade mein Stand...
habe den Film jetzt nicht mehr so auf dem Schirm.So, halbe Stunde voll. Ich denke man erkennt woher der Name Cocoon Nebular kommt.