Dann hoffentlich auch ein richtiges Zenitprisma, das hinter das Okular geschraubt wirdabenteuerliche Okulare
Was ist denn das für eine Gegengewichtsstange ?Das ist mein neustes Spielzeug hier noch auf der Säule daheim soll aber nach Spanien verlagert werden, aber erst nach eingehendem Test.
Sehr schönes Setup.
Hallo Walter,Sehr schönes Setup.
Wie bist denn mit der Ayo zufrieden? Insbesondere bei hoher Vergrößerung, die der DZ ja super rüberbringen müsste.
Mit "Handgriff" meine ich hier den Nachführhebel an der AYO - nicht den Tragegriff am Tubus.Hallo Walter,
die Ayo II auf dem Vixen HAL 130 Stativ ist eine ordentliche leicht transportable Basis für den FC-100DZ ("Ausschwingzeit" bei absichtlichem Stoß gegen den Zenitspiegel maximal 2 Sekunden). Wenn die Friktion in beiden Achsen richtig eingestellt ist, fällt mir die manuelle Nachführung selbst bei höchster Vergrößerung und kleinem Gesichtsfeld (mit Zeiss Abbe Barlow und Tak TPL Okularen) leicht, wobei der Handgriff sehr hilfreich ist.
Viele Grüße
Ulrich
Wer hats erfunden???aus der Schweiz
Emil
Wow, was für ein exzellentes Setup.Mein Triple Setup auf einer ASA85 in der Rolldachhütte
Officina Stellare APO 130/780 - f6
Officina Stellare Veloce 200/600 - f3
Officina Stellare RC 360/2880 - f8
Beste Grüsse + CS aus der Schweiz
EmilDen Anhang 397064 betrachten
Ist ja wohl hoffentlich mit LZOS-Optik...Officina Stellare APO 130/780 - f6
L Lieber Thomas - das ist mein Problem zur Zeit - habe mit den Imagingsours DFK21, DMK41 MondaufnahmenEin tolles Setup. Aber bei der Investition würden sich ein paar Euro mehr für bessere Kameras (z.B. ASI 2600 etc.) durchaus lohnen.
CS Thomas
Hallo Steinheil - die Optik ist Ohara Clear Ceram JapanIst ja wohl hoffentlich mit LZOS-Optik....
Das ist glaube ich das abgefahrenste Setup das ich von Amateur je gesehen habe! Aber ich stimme zu, bei dem was da an Optik aufgefahren ist, muss hinten unbedingt die entsprechende Sensorik dran!! Liebe Grüße BenMein Triple Setup auf einer ASA85 in der Rolldachhütte
Officina Stellare APO 130/780 - f6
Officina Stellare Veloce 200/600 - f3
Officina Stellare RC 360/2880 - f8
Beste Grüsse + CS aus der Schweiz
EmilDen Anhang 397064 betrachten
Hey Emil, das sollte nicht nach Aufforderung klingen...aber ich würde mich sehr freuen mal ein paar Bilder aus den Kanonen zu sehen..egal mit welcher camDanke Ben - ich werde mir bemühen die entsprechend Sensorik nach und nach zu besorgen und
Daran arbeiten gute Bilder zu machen. Habe im Sortiment noch drei Imagngsource.
Besten Dank +CS Emil
Hallo Ben - ich versuche über die Ostertage einige Bilder zusammen zu stellenHey Emil, das sollte nicht nach Aufforderung klingen...aber ich würde mich sehr freuen mal ein paar Bilder aus den Kanonen zu sehen..egal mit welcher cam
CS Ben
Ach was ist das schön!