Zeigt her eure Refraktoren - der "Ich liebe Refraktoren Thread"

Sehr schön!

Aber ein paar technische Daten wäre noch schön, was ist das für ein Refraktor?

Viele Grüße
Jürgen
Klar:
Es ist ein 200/1800 FH. Hersteller unbekannt. China würde ich sagen. Verbaut in einem Hartpapiertubus von Gerd Neumann. Bauzeit 2015-2022. Eilt ja nix ;-) Optimiert mit einem Glasprisma und betrieben mit dem Baader Fringkiller.
 
Klar:
Es ist ein 200/1800 FH. Hersteller unbekannt. China würde ich sagen. Verbaut in einem Hartpapiertubus von Gerd Neumann. Bauzeit 2015-2022. Eilt ja nix ;-) Optimiert mit einem Glasprisma und betrieben mit dem Baader Fringkiller.
Moin Thomas,

spannendes Teil. Ja - wie ist denn der in Deiner Kombination am Himmel? Mal Doppelsterne getestet? Und auch am Mond/Planeten - wäre das mal spannend zu wissen :-)

Grüßles Hannes
 
Ein weiteres kleines, ( wohl vorletztes ? ;) ) Update zum Esprit 150EDX.

Aus dem Reich der Mitte wurden gestern schwarze Nylonschrauben für die Taukappe geliefert und ein praktischer, schwarzer Tragegriff.Dieser passt deutlich besser zu dem Esprit, als alle zuvor montierten Prismenschienen und das Ganze, sieht nun auch recht stimmig aus.

CS, Wolfgang
IMG_1973.jpg
 
zählt das gute Stück hier auch als Refraktor?

20260225_180652.jpg
 
Hallo zusammen,

ich möchte meinen Neuzugang vorstellen, ein Vixen FL90S. Mobil kommt er auf dem Originalsetup mit dem Vixen AL-90 Stativ, Halbsäule und SP aus den 80ern zum Einsatz. Für ausgedehnte Beobachtungsabende geht es dann auf die Gartensäule. Seit dieser Woche ist auch der passende Sucher eingetroffen.

38869.jpg

41024.jpg


CS
Stephan
 
...ich hatte mal das große Glück für wenig Geld auch einen FL90S samt Super Polaris zu ergattern
 
Zurück
Oben