Ein weiteres Update, zum Esprit 150EDX..
Da ich mit der Aufstecktaukappe nicht so recht glücklich wurde, gab es hier noch eine Veränderung.Einige waren ja ebenfalls der Meinung, dass das zwar eine praktische Lösung, sei, aber nicht so gut ausschaut.
Ich möchte einfach, dass es für mich, schlicht und stimmig ausschaut und jetzt, wirkt es auch, wie aus einem Guss.Das Aussehen, ist nach einwandfreier Funktion, für mich schon wichtig und die sehr gute Optik, hat auch eine standesgemässe Behausung verdient.
Ich möchte mich hier nochmals ausdrücklich, bei
@Quanten (Uwe) bedanken, der mir mit dem passenden Material, einem 2mm starken HP-Rohr, in recht passendem Durchmesser, weitergeholfen hat!
Das Rohr habe ich entsprechend lackiert, bearbeitet, innen mit passendem Filz ausgekleidet und sitzt nun stramm, ohne wackeln, auf dem Tubus.Den hinteren schwarzen ( ehemals grünen) Abschlussring mit den beiden Klemmschrauben, konnte ich ebenfalls weiterverwenden.
Bei voll ausgezogener Taukappe, hat diese nun eine effektive Länge von 22cm, ab Objektiv, das sollte gut ausreichen sein.
Die Rohrschellen habe ich neu positioniert und durch das leichte Material, ist er nicht mehr ganz so frontlastig und passt auch noch gut, in die Transporttasche.
Durch den Umbau, konnte ich das Gewicht, zudem nochmals reduzieren, auf nun12,6 kg
CS, Wolfgang