Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure wirklich hilfreichen Hinweise. Ich werde das Ganze mal in Ruhe überlegen und versuchen irgendwie an die Wand zu kommen.
Lieben Gruß
Michael
Innerhalb der europäischen Währungsunion:
Außerhalb der europäischen Währungsunion:
Wobei die 3,99 auch schon das Maximum darstellen. Ansonsten 5% Mindestens aber 99 Cent, höchstens 3,99 Euro...
Gruß Horst <-- der allerdings nicht weiß was...
Lieber Werner,
es war damals gar nicht so leicht herauszubekommen, was NGC 6820 eigentlich ist. Ich zitiere die Stelle in meiner Erörterung:
Der Emissionsnebel NGC 6820 mit seinem eingebetteten OS NGC 6823 bildet den jungen Teil der Assoziation...
Schöner schneller TS-Newton (neu ca 800€). Der etwas wackelige werkseitige OAZ wurde durch einen 2" Baader Steeltrack (neu ca. 330€) ersetzt und hält jetzt auch schwerere Fotoausrüstung schön fest. Tubus innen mit schwarzem Velour ausgekleidet...
Hallo zusammen
Heute wieder mal sehr viele Wolken unterwegs .
Dazwischen waren die Bedingungen recht gut .
Zwei große Protuberanzen waren zu sehen .
Mich hat der Anblick zuerst irritiert im Okular von der Protuberanz im Westen .
Es sah aus als...
Hallo zusammen,
nachdem ich diesen Thread gesehen hatte, ist mir wieder eingefallen, dass ich diese Konjunktion von Jupiter und Venus schon am Vorabend, also am 8. Juni aufgenommen hatte. Zur Vorsicht, denn gestern Abend war es denn auch...
Hallo zusammen,
warum die reißerische Überschrift? Ich glaube, dass man Warnungen für tatsächliche Probleme reservieren sollte, sonst nutzt sich die Aufmerksamkeit beim Publikum ab. ;-)
Ein Blick in den Gebührenrechner zeigt:
Die 250 EUR...
NGC 5774 ist eine Face-On-Galaxie im Sternbild Jungfrau. Sie ist schätzungsweise 72 Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt. Zusammen mit der Edge-On-Galaxie NGC 5775 bildet sie ein sehr interessantes Galaxienpaar, welches sich in einer...
Ja Dane, bin aber auch nur ein gelegentlicher Nutzer, aktuell mit dem Acuter H-Alpha. Deshalb hatte ich mich nicht mehr weiter um die alternative Versorgung gekümmert, werde das jetzt mal angehen ;)
Ja Dane, bin aber auch nur ein gelegentlicher Nutzer, aktuell mit dem Acuter H-Alpha. Deshalb hatte ich mich nicht mehr weiter um die alternative Versorgung gekümmert, werde das jetzt mal angehen ;)
Und weil sie so schön sind ein weiterer Globular Cluster. Auch wenn er für die 530mm Brennweite meines Epsilon fast schon zu klein ist wollte ich es dennoch wagen obwohl das Seeing nur ca. 3" Auflösung zuließ,
Lieber Werner,
danke für das unglaublich tiefe Bild. Ich habe mich über die Jahre viel mit dieser Gegend beschäftigt - theoretisch und beobachterisch. Irgendwo habe ich gelesen, dass Sh 2-86 und Sh 2-87 zusammenhängen könnten. Auf Deinem Foto...
Genau, es gab den Katalog auch noch. Beeindruckend, was Heis alles von Münster aus mit dem bloßem Auge hat beobachten können (z. B. ist auf den Atlaskarten M33 verzeichnet!). Macht echt Spaß, mal ein bisschen von seinen Schätzchen zeigen zu können!
Das fummlige Handling mit den Einzelakkus geht mir auch immer auf den Keks. Raus damit, aufladen, wieder reindrücken, das hat wohl den Halter geschwächt.
TS bietet ja ein Akkupack für die Montierung von Omegon an, der Preis ist akzeptabel.
Das fummlige Handling mit den Einzelakkus geht mir auch immer auf den Keks. Raus damit, aufladen, wieder reindrücken, das hat wohl den Halter geschwächt.
TS bietet ja ein Akkupack für die Montierung von Omegon an, der Preis ist akzeptabel.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.