Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke Alois
Ist doch auch interessant. Must du mit dem zeichnen Mal anfangen.
Ist auch eine Herausforderung.
Das habe ich mal früher ausprobiert.
Habe kein Händchen dafür.
Wenn wir Activity gespielt haben könnte auch keine meine Bilder...
Hallo
Gestern Nacht ab 23Uhr15 hatte ich als erstes Ziel für meinen neuen TS CF Apo 80mm FPL55 mit Reducer IC5492 ausgesucht. Da der Reflektionsnebel aber tief, und noch dazu genau in der Lichtglocke von Ingolstadt stand, hab ich nach einer...
Hallo zusammen,
gestern Abend war es die ganze Nacht über klar und ich habe 200x60s auf diese beiden HII-Regionen gehalten. Das ist ein sehr interessantes Pärchen, umgeben von fünf offenen Sternhaufen. Also Sieben auf einen Streich.
NGC6530 ist...
Hallo
in einer tropischen Nacht (Temperatur >22°C) vom 19. zum 20.Juni 2026,
konnte ich den Erdbahnkreuzer 1997 NC1 wieder fotografieren.
Seine Geschwindigkeit hat etwas zugenommen; die voraus berechnete Helligkeit war 13,8mag.
Der NEA etwas...
Ich biete hier meine Bresser EXOS 2 Montierung mit nachgerüsteter OnStep GOTO Motorisierung an.
Die Montierung ist erst 6 Monate alt und entsprechend in sehr gutem Zustand. Leider ist sie einfach zu groß für meinen Balkon und da ich momentan...
Hallo,
diese Galaxie habe ich bereit im April 2012 mit einem 8"-Newton aufgenommen. Die Aufnahmen habe ich damals mit einer astro-modifizierten Canon EOS 1000D gemacht. Ich denke, ich konnte ein paar mehr Details gegenüber der alten Version...
Was von heute. ASi 462 m televue 2.5. mit wavesharp bearbeitet und animiert.
und eine animation.
Das war das einighe brauchbare heute. der rest war nur um die festplatte zu füllen.
Lg
Andi
Hallo!
Vergangene Woche hatte ich an dieser Stelle den Kugelsternhaufen Messier 92 vorgestellt, welchen ich erstmals in meiner Astrofotografenlaufbahn abgelichtet hatte.
Heute soll es Messier 13 (M 13) sein, der auch als der Herkuleshaufen...
Hallo,
heute möchte ich euch meine Version des Klassikers Leo-Triplett (M65 + M 66 + NGC 3628) zeigen, das ich im Früjhar 2025 mit meinem 10" Lacerta Newton aufgenommen habe.
Die Bedingungen waren da für meine Verhältnisse gut, in Summe kamen da...
Hier biete ich folgendes an:
- 60mm Guiding Scope von TS (TSL60D)
- QHY ALccd 5L-II mono Guiding cam (3,75µm Pixel 1,2 Mpix)
Mit einem SVBony ColorCorrection Filter (statt UV für noch etwas feinere Sternabbildung), kurzem USB und Guiding Kabel...
Hallo Sonnengemeinde,
gestern bin ich raus ich wollte mal sehen was denn da zu machen ist. Viele Wolkenfelder und sehr unruhiges Seeing begrüßten mich
bei 31°+. Nun denn , unser Stern ist ja immer interessant und so blieb ich dran:
heute...
Raspberry Pi 4 mit 4GB RAM - ein kleiner und stromsparender Astrorechner. Mit 128GB Sandisk Max Endurance Karte auf der Stellarmate OS installiert ist. Eine einfache 32GB Karte mit einem Backup für alle Fälle ist auch dabei. Der Raspi ist in...
Messier 13 (M 13), der auch als der Herkuleshaufen bekannt ist, gilt als der hellste Kugelsternhaufen am nördlichen Himmel. Er beinhaltet mehr als 500.000 Sterne, seine Entfernung wird mit 25.100 Lichtjahren angegeben.
Baader Planetarium Hyperion-Okularset
Alle Teile sind erst drei Monate alt und befinden sich in einem absoluten Top-Zustand. Die optischen Flächen sind makellos (keine Kratzer).
Das Set besteht aus:
1. Baader Hyperion Universal Zoom Mark IV...
Hallo liebe Sonnenbeobachter ...
Da ich ja hier kaum " neue " Sonnablichtungen beitrage dachte ich mal an meine " alten " Aufnahmen.
Bzgl. dieser Dokumente, ... was sind schon 11 ... 12 Jahre bzgl. der Entstehung :D, hinsichtlich der Sonne ( in...
Was von heute. ASi 462 m televue 2.5. mit wavesharp bearbeitet und animiert.
und eine animation.
Das war das einighe brauchbare heute. der rest war nur um die festplatte zu füllen.
Lg
Andi
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.