Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Also laut Computer Geschäft ist die SSD total defekt, er ließ sich plötzlich nicht mehr einschalten...
Wir könnten die SSD zwar austauschen, aber es zahlt sich nimma wirklich aus, da der laptop nichtmal windows 11 kompatibel ist.
(HP Zbook 15G3...
Hallo Karsten,
meine Beobachtung ist eine ganz andere!
Ich sehe die Kartoffelform schon in deinen Rohdaten an den hellsten Sternen. Der BxT macht es lediglich deutlicher sichtbar, die psf wird zusammengezogen. Alle deine Sterne haben ein...
Hallo zusammen
Habe versucht den besten Tag zu erwischen wo man gleich gute Resultate im Cak,Ha und Weißlicht hatte .
der 1.7.2026 war so ein Tag wo die Bedingungen nicht überragend aber gleichmäßig waren .
Gruß Frank
2:30 Uhr. Späte Nacht in der BORG-Fabrik. Die Schlipsträger sind längst nach Hause gegangen. Der Schichtführer schnarcht leise vor sich hin. Eine vermummte Gestalt macht sich am Lackier-Automaten zu schaffen ...
So oder ähnlich könnte es sich...
Hallo,
einige schwache NLCs auch hier in Saarbrücken (49.2°) am 28. Juni in einer Wolkenlücke:
:)
Schwache NLCs in Saarbrücken am 28. Juni 2026, Brennweite 14mm (links) und 22mm (rechts)
lg volker :coffee:
5,8m :rolleyes:. Ich denke das ist für die meisten keine Option. Für die Pixelgrößen aktueller Kameras ist bei dem Seeing auf meinem Balkon 1m schon zu viel.
Das einzige das hilft sind große Platten, viel RAM (was aufgrund des aktuellen AI-Hypes...
Hi,
ich habe keine direkte Erfahrung damit, mir fällt aber auf dass kein variabler Polfilter verbaut ist, wie zum Beispiel beim APM Herschelkeil, der 70 Euro mehr kostet. Den habe ich im Einsatz und bin ganz zufrieden.
Grüße
Andreas
Hallo!
Für die täglichen Weißlichtfotos der Sonne kommt folgende Ausrüstung zum Einsatz: Beroflex 500mm f/8 Objektiv und eine ToupTek G3M178M Planetenkamera mit Baader 7.5nm Solar Continuum Filter und ein UV/IR Cut Filter. Sonnenfilter: ND5...
Hallo zusammen
Habe versucht den besten Tag zu erwischen wo man gleich gute Resultate im Cak,Ha und Weißlicht hatte .
der 1.7.2026 war so ein Tag wo die Bedingungen nicht überragend aber gleichmäßig waren .
Gruß Frank
2:30 Uhr. Späte Nacht in der BORG-Fabrik. Die Schlipsträger sind längst nach Hause gegangen. Der Schichtführer schnarcht leise vor sich hin. Eine vermummte Gestalt macht sich am Lackier-Automaten zu schaffen ...
Guten Abend zusammen,
aus dem Backlog der Daten von Rhea in den Hallen unserer Capella-South-Remotesternwarte auf Kiripotib sind wieder einmal zwei Bilder fertig geworden: innerhalb und außerhalb des Sonnensystems, mit und ohne Schweif.
Der...
Hallo Gerhard
Der kleine Tisch ist original und gehört zur Montierung dazu. In der Holz Platte waren extra 3 Vertiefungen für die stell Füße.
Grüße Stefan
Hallo,
heute gab es dank des zwischendurch immer wieder mal guten Seeings in AR4479 spannende Flare-Bänder zu sehen. Leider lagen die verwertbaren guten Bilder zeitlich zu weit auseinander, um daraus gif-Animationen zu machen.
Hier zunächst ein...
Hi,
ich habe keine direkte Erfahrung damit, mir fällt aber auf dass kein variabler Polfilter verbaut ist, wie zum Beispiel beim APM Herschelkeil, der 70 Euro mehr kostet. Den habe ich im Einsatz und bin ganz zufrieden.
Grüße
Andreas
Danke für die netten Rückmeldungen.
Ich möchte Euch noch Bilder von AR4478 vom 30.06.2026 zeigen.
AR4478 im G-Band, 30.06.2026, bei schlechtem Seeing:
... und das Ganze in H-alpha, auch am 30.06.2026:
Teleskope wie ganz oben beschrieben.
Bei...
Mein erster Eindruck der William Optics MightyCat 71
Mein erster Eindruck der William Optics MightyCat 71 ist durchweg positiv. Ungewöhnlich im Vergleich zu den anderen William Optics Optiken ist, dass die MightyCat neben dem Schaumstoffkoffer...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.