Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Mathias
Schön geschrieben, und genau mit den Problemen die man sich vorstellt. Aber es kommt am Ende trotz allem mehr raus.
Was am meisten wurmt ist vermutlich der Preis, auch wenn du es schön redest indem man ein Team von 3-4 Leuten ist...
Der Trifidnebel (auch als Messier 20 oder NGC 6514 bezeichnet) ist ein Emissions- und Reflexionsnebel im Sternbild Schütze. Der Name entstammt dem lateinischen Wort trifidus „dreigeteilt, dreigespalten“, da eine dunkle Staubwolke (Barnard 85) den...
Noch mehr Planeten mit der Dichte von Popcorn:
ASTEP confirmation of a pair of long-period Jupiter-sized planets with extremely low densities transiting TOI-791
Our detailed analysis allows us to measure dynamical masses for both planets, which...
Hallo in die Runde,
ob ein Spektiv oder ein konventionelles Dobson-Teleskop nach zweimaliger Benutzungsversuchen auf dem Dachboden verstaubt, oder das Smart-Teleskop nach dreimaliger Nutzung als langweilig empfunden wird, sollte man Kind und...
Hallo in die Runde,
ich hatte kürzlich einen Vater beraten, er wollte seinem Sohn zum Geburtstag ein Teleskop schenken, Budget max. 150 Euro. Selbst gar keine Vorerfahrungen.
Erst einmal waren mir die Bedingungen vor Ort wichtig. Also wo soll...
In der Nacht vom 15. auf den 16.7. habe ich den klaren Himmel im Urlaub auf Rügen genutzt.
Beobachtungszeit:
22:30-1:00 Uhr
Beobachtet habe ich mit meinem neuen Takahashi FS60Q 60/600.
Los ging’s mit Albireo. Ich mag den schönen Farbkontrast...
Hallo in die Runde,
ich hatte kürzlich einen Vater beraten, er wollte seinem Sohn zum Geburtstag ein Teleskop schenken, Budget max. 150 Euro. Selbst gar keine Vorerfahrungen.
Erst einmal waren mir die Bedingungen vor Ort wichtig. Also wo soll...
Hallo Alexander,
Du erinnerst Dich richtig, ist mein erster Testbericht hier.
Das Ziel ist immer mal wieder fluktuierend, aber Hauptmotivation ist, das Morpheus als Planeten- / Doppelsternokular zur monokularen Beonbachtung am Takahashi...
Vielleicht bin ich ja ein Dinosaurier, aber Effizienz ist bei mir was für den Beruf – im Hobby will ich was selber machen und auch was lernen.
Sind wir ehrlich: Egal ob im 80er Refraktor oder im Smartscope, die zehnte schwache Galaxie, der...
WR 134 auch bekannt als HD 191765 oder als veränderlicher Stern V1769 Cygni,
... ist ein extrem massereicher, heißer und instabiler Riesenstern im Sternbild Schwan.
Er befindet sich etwa 6.200 Lichtjahre von uns entfernt. WR 134 ist ein...
Hi,
bei mir sucht sich StellaVita selbständig einen neuen Stern nachdem er Sterne durch Wolken etc verloren hat.
Noch ein Tipp zur WiFi bridge: bei mir nun kein Problem mehr mit Signalstärke des WLAN (nicht per Handy direkt) seitdem ich einen...
Hallo Felix,
auch von mir: ein schöner Bericht. Ich benutze auch immer mal gerne ein 60mm Refraktor und kann berichten, dass es bei Eps Lyr mit dieser Öffnung hilft, möglichst hoch zu vergrößern. Bei 180x sind sowohl Eps1 als auch Eps2 klar...
Guten Tag.
Hier gab es einen sehr schnellen Vorbeiflug um 23:49 h UT.
An dem stark gedehnten Bild erkennt man, dass es sich dabei um einen Meteor handelt. Ein Glitch würde exakt horizontal verlaufen.
Das kleine Echo liegt bei Doppler-Null.
Etwas...
Hallo Alexander,
Du erinnerst Dich richtig, ist mein erster Testbericht hier.
Das Ziel ist immer mal wieder fluktuierend, aber Hauptmotivation ist, das Morpheus als Planeten- / Doppelsternokular zur monokularen Beonbachtung am Takahashi...
Hallo Sternfreunde,
Das Sortiment der Marke Founder Optics aus Taiwan umfasst zwei Hochleistungsapos, den FOT-106 und den FOT-86. Diese sind neben zahlreichem Zubehör bei Space Instruments im Programm. Der FOT-106 verfügt über eine Öffnung von...
Hallo Sternfreunde,
ZWO hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der führenden Hersteller im Bereich der Amateurastronomie entwickelt. Das Sortiment umfasst heute nicht nur Astrokameras, sondern unter anderem auch Harmonic-Drive-Montierungen...
Hallo Sternfreunde,
mehr und mehr werden Gerät in unserem Alltag immer intelligenter, das betrifft inzwischen auch die Amateurastronomie. Wir haben bei uns im Space Instruments Shop eine breite Auswahl an Produkten der bekanntesten Smart...
Hallo Sternfreunde,
Unser dauerhaft günstiges Angebot für eine perfekte Optikreinigung:
Zur Optikreiningung – Space Instruments Shop
Für unsere Optikreinigung, verwenden wir nur Glas- und vergütungsschonende Verfahren . Unsere Jahrelange...
Vielleicht bin ich ja ein Dinosaurier, aber Effizienz ist bei mir was für den Beruf – im Hobby will ich was selber machen und auch was lernen.
Sind wir ehrlich: Egal ob im 80er Refraktor oder im Smartscope, die zehnte schwache Galaxie, der...
Der Reducer aus dem früheren Angebot wurde einzeln verkauft, und das Esprit 100ED geht ohne Reducer an den neuen Besitzer.
Hier wird es mit kostenlosem Versand in Festland-Deutschland und 50 Euro günstiger angeboten, als auf eBay und in den...
Hallo Mathias,
ein sehr schöner Erfahrungsbericht, den du da niedergeschrieben hast.
Bezüglich Support hätte ich da wahrscheinlich sehr viel mehr den Finger in die Wunde „gedrückt“, aber ist jetzt auch wurscht.
Freut mich aber, dass jetzt...
4. Einen kleinen optischen Test an terrestrischen Objekten konnte ich durchführen. Da der Himmel ansonsten nicht astrotauglich ist, will ich wenigstens dies präsentieren:
Mir ging es um das Farb-Verhalten am Rand des Sichtfeldes und erzielte...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.