Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, es gibt eibe Menge Leute für die ist ein Tekeskop für 500€ unerschwinglich, aber es gibt doch auch eine Menge älterer Leute in meinem Umfeld, die kaufen sich die zweite Harley Davidson für Ihr Hobby für 40000€... das Wohnmobil für 120000€...
Mondsichel und Venus im Wolkenmeer, 17.06,2026, 21:27 Uhr
Canon Rp, Pentax Teleconverter A 645 2x, Pentax FA 645 120 mm, F8, res. Brennweite 300 mm, ISO 1600, 1/60 s
Gruß Ralph
Hallo,
ich habe diese enge Begegnung der Mondsichel mit Venus beobachtet und einige Aufnahmen gemacht.
Mondsichel und Venus am 17. Juni 2026 22:35 MESZ (Sigma 135-400mm @ 400mm an Canon EOS 700D)
Mondsichel mit "Krönchen" Venus und etwas...
WR 134 auch bekannt als HD 191765 oder als veränderlicher Stern V1769 Cygni,
... ist ein extrem massereicher, heißer und instabiler Riesenstern im Sternbild Schwan.
Er befindet sich etwa 6.200 Lichtjahre von uns entfernt. WR 134 ist ein...
Hallo Sternfreunde,
der TSAPO60F5Q ist der ultimative Flatfieldapo für mobile Astrofotografie, wenn Wert auf perfekte Farbkorrektur und ein sauber geebnetes Feld gelegt wird. Optik und Mechanik erfüllen höchste Ansprüche. Teleskop-Service...
Hallo Sternfreunde,
jetzt ist eine gute Zeit, ein wirkliches Schnäppchen zu machen. Die CMOS Kameras haben endgültig den Markt übernommen, trotzdem sind CCD Kameras attraktiv, vor allem zu einem wirklichen Schnäppchenpreis. Zögern Sie nicht und...
Hallo Sternfreunde,
ZWO Sommer Sale bei Teleskop Service – individuelle Angebote auf alle ZWO Artikel
Bitte senden Sie das Mail an: .... shopinfo@teleskop-service.de
Wir antworten Ihnen noch am selben Tag mit einem starken Angebot...
Moin zusammen,
nachdem die Galaxiensaison inzwischen vorbei ist,
war es an der Zeit, nach neuen Zielen für meine 1200mm-Brennweite Ausschau zu halten.
Die Sommermonate bieten zwar eine Vielzahl interessanter Emissionsnebel,
allerdings sind die...
Ein neues Video von SpaceX, auf YouTube!!
Knapp 35 Minuten lang, und wirklich faszinierend.
Es geht vor allem um die Vorbereitungen des vorigen Flugs (Nr. 12).
Selbst wenn man nicht versteht was sie sagen,
alleine wegen der oft höchst...
Hallo Hannes,
normalerweise gehst du da vom Starbildschirm auf Deepsky und dort im folgenden Fenster unten auf SKIP.
Dann öffnet sich das Planetariumsprogramm. Dort kannst du oben mit der Lupe dann die Suche aufrufen und das gesuchte Objekt...
Hallo,
ich suche ein Docter Aspectem ED möglichst mit der Binoptic Einarm-Montierung.
Bitte PN oder E-Mail an: lenoko@gmx.de
Besten Dank und viele Grüße
Thomas
Hallo Henning,
ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen.
Ich habe mir einen Restlichtverstärker angeschafft, weil er mir Beobachtungen ermöglicht, die mit klassischer Astronomie so entweder gar nicht oder nur mit einem enormen Aufwand...
Hallo Mathias,
ein sehr schöner Erfahrungsbericht, den du da niedergeschrieben hast.
Bezüglich Support hätte ich da wahrscheinlich sehr viel mehr den Finger in die Wunde „gedrückt“, aber ist jetzt auch wurscht.
Freut mich aber, dass jetzt...
Hallo Heinrich,
Wir hatten den vorherigen Aufbau in Deutschland erwogen. Wenn man dies für alle Teile macht und dann versendet geht viel Geld fürs Porto drauf. Eine Fahrt nach Spanien ist auch kein Pappenstiel mit Sprit und Übernachtung. Manches...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.