Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin aus Hamburg,
hier möchte ich mit euch meine Erfahrung mit unsere Remotesternwarte bei Trevinca Skies teilen.
Ein subjektiver Rückblick auf Hürden, Lernkurven und den Weg zu 300 Stunden Belichtungszeit.
1. Der Start und das Setup - Von...
Wie sieht das eigentlich bei Planeten bei dir aus .
Hast du da Mal einen Unterschied festgestellt zwischen Weißlicht und Planeten.
Ich ja , ganz klar habe ich besseres Seeing am frühen Morgen.
Zwischen 6 Uhr bis 10 Uhr.
Fast immer befriedigend...
.... mein Optikpark in Hinsicht auf Ferngläsern ist überproportional, aber die kleine Lücke und angesichts des Preises, da konnte ich nicht widerstehen ....
Hi!
Okay, das klingt dann wirklich nach einem Smartie, und nicht nur nach eine KI-Idee.
Ich kann nur für das Dwarf Mini sprechen. Ein Rohbild sieht z.B. so aus:
Krebsnebel M1:
Nach der automatischen Bildbearbeitung über die App:
Eine der...
Hi!
Okay, das klingt dann wirklich nach einem Smartie, und nicht nur nach eine KI-Idee.
Ich kann nur für das Dwarf Mini sprechen. Ein Rohbild sieht z.B. so aus:
Krebsnebel M1:
Nach der automatischen Bildbearbeitung über die App:
Eine der...
Ich denke, dass ist etwas der falsche Ansatz darüber nachzudenken. Wenn man soweit geht und versucht den besten Kosten/Nutzen zu haben, kommt man irgendwann an den Punkt, warum man überhaupt Fotografiert obwohl man sich auch einfach Datensätze...
Biete: TeleVue DeLite 15 mm
Aufgrund einer zu starken Vergrößerung mit einem Glaswegkorrektor im Bino verkaufe ich ein TeleVue DeLite 15 mm.
Neupreis im Laden liegt bei ca. 395 € zzgl. Versand.
Mein Preis: 275 € inklusive Versand nach NL, BE...
Hallo. Das schaut jetzt nicht so aus, als würde das über Martini noch funktionieren. Ich möchte den überkorrigierten Hubble Optics Spiegel (Kontrast am Planeten bricht ab 150 x bis 200 x ein) gegen einen Astroreflect tauschen. Den Astroreflect...
Dann fang ich mal an.
Versand nach Spanien an sich ist nicht sooo teuer. Aber mit zwei dicken Paketen kommst du nicht hin. Montierung, Teleskop, etc. plus entsprechende Versicherung. Setz da eher mal 250-300€ für ein normales Setup an.
Ganz...
Das ist leider so nicht praxistauglich bzw. in der Regel umsetzbar.
Normalerweise stehst du bei den Remote-Anbietern länger auf einer Warteliste und bekommst einen Platz/Pier, wenn jemand komplett das Hosting verlässt (eher selten) oder halt...
Moin aus Hamburg,
hier möchte ich mit euch meine Erfahrung mit unsere Remotesternwarte bei Trevinca Skies teilen.
Ein subjektiver Rückblick auf Hürden, Lernkurven und den Weg zu 300 Stunden Belichtungszeit.
1. Der Start und das Setup - Von...
Hallo Mathias,
ein sehr schöner Erfahrungsbericht, den du da niedergeschrieben hast.
Bezüglich Support hätte ich da wahrscheinlich sehr viel mehr den Finger in die Wunde „gedrückt“, aber ist jetzt auch wurscht.
Freut mich aber, dass jetzt...
Hallo Mathias
Schön geschrieben, und genau mit den Problemen die man sich vorstellt. Aber es kommt am Ende trotz allem mehr raus.
Was am meisten wurmt ist vermutlich der Preis, auch wenn du es schön redest indem man ein Team von 3-4 Leuten ist...
Hallo Heinrich,
Wir hatten den vorherigen Aufbau in Deutschland erwogen. Wenn man dies für alle Teile macht und dann versendet geht viel Geld fürs Porto drauf. Eine Fahrt nach Spanien ist auch kein Pappenstiel mit Sprit und Übernachtung. Manches...
Hi,
gibt es, siehe letzen Absatz, sind aber "nur zwei. Einer davon der von mir genannte
https://www.touptekastro.com/de-eu/blogs/tutorials/stellavita-manual-how-to-enable-wireless-bridge-in-stellavita-app
VG
Tom
Ein neues Video von SpaceX, auf YouTube!!
Knapp 35 Minuten lang, und wirklich faszinierend.
Es geht vor allem um die Vorbereitungen des vorigen Flugs (Nr. 12).
Selbst wenn man nicht versteht was sie sagen,
alleine wegen der oft höchst...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.