Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Alex,
danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich war selbst mal kurzzeitig "Copilotin" in einem Remoteprojekt in Spanien. Hat sich am Ende rausgestellt, dass es nichts für mich war. Die Kosten sind ein Punkt. Der nächste ist, dass es für mich...
Hallo!
Der Planetarische Nebel (PN) NGC 6543 wird gern als der Katzenaugennebel bezeichnet, vermutlich wegen seiner katzenpupillenähnlichen Erscheinung. Er steht in einer Entfernung von etwa 4500 Lichtjahren im Sternbild Drache.
Dieser PN...
Jouh, gestern war dann bei mir auch mal der Blazar OQ334 dran ... visuell konnte ich ihn nicht finden, sehr wohl aber mit meinem "kleinen [zensiert]", dem S50er Seesternchen (30min bel.).
Eigentlich nicht mehr als ein Pünktchen ... aber wenn man...
Moin,
wieder jede Menge Sand.
285 Ereignisse zw. -100 und -80 dB und acht darüber.
Wenigstens ein Kracher mit - 50 dB kurz vorm Abschalten um 04:02 UTC.
LG Eberhard
Der Planetarische Nebel NGC 6543 wird gern als der Katzenaugennebel bezeichnet, vermutlich wegen seiner katzenpupillenähnlichen Erscheinung. Er steht in einer Entfernung von etwa 4500 Lichtjahren im Sternbild Drache.
Links im Bild die Galaxie NGC...
Hallo Sternfreunde,
mein nun schon dritter Trip nach Namibia, nein nicht „nur“ Astro, ist leider auch schon wieder Geschichte, aber die tollen Erinnerungen werden wie immer bleiben.
Neben dem 24 Zoll Dobson, den ich mir wieder gegönnt habe...
Hallo liebe Astroverrückte,
nach sehr langer Zeit lebt bei mir das Hobby wieder auf.
Gestern Nacht habe ich in Aachen Burtscheid (Bortle 6) meinen Selbstschliff - Eigenbau 13.5" Dobson (344mm/2070mm f/6) mit Leiterchen in den Garten gestellt...
Hallo Sternfreunde,
mein nun schon dritter Trip nach Namibia, nein nicht „nur“ Astro, ist leider auch schon wieder Geschichte, aber die tollen Erinnerungen werden wie immer bleiben.
Neben dem 24 Zoll Dobson, den ich mir wieder gegönnt habe...
Hallo Freunde,
Nach einigen Problemen hatte ich Anfang des Monats die freien Scripts von SyQon in Siril einwandfrei zum Laufen bekommen. Nach einger Zeit hat aber Prism probleme bereitet. Daraufhin habe ich die Python-Scripts komplett...
Heute endlich mal wieder Sonne bei sehr bescheidenen Bedingungen.
Heliostar100 mit Apollo M max und tlw. 2,5 Powermate.
Hoffentlich kommt nächste Woche die neue Sonnenkamera:p
SG Peter
Hat sich erledigt.
Es ist DIY Projekt geworden mit dem Bajonett einer Ersatzteilspendenden Canonon EOS 5d und Teile aus meinem 3d Drucker.
Ich werde es demnächst hier im Forum vorstellen im " Was habt Ihr heute schönes gebastelt"
CS Roland
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.