Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
MWP 1 — der „Methusaleh“ oder Methuselah‑Nebula (PN G080.3‑10.4, PK 080‑10.1) — ist ein ungewöhnlich großer, alter planetarischer Nebel im nördlichen Sternbild Schwan. Er wird häufig unter mehreren Bezeichnungen geführt (MWP 1 nach...
Ich bin seit 40 Jahren in der IT unterwegs und mache verdammt viel KI gerade ... auch KI Programmierung ... habe 2 SeeStars und einen azimutalen Refraktor. Bisher nur oberflächliche Astrofotographie Ahnung ... und das ganze Gesamtsystem war...
Hallo Sven, Danke für den gut lesbaren und interessanten Bericht!
Die Softwareschiene ist nicht zu unterschätzen und die Dokumentation essentiell.
Ein Remote Setup braucht nicht den abendlichen Aufbau im Feld. Dafür Kenntnisse in anderen...
Guten Abend/Morgen
Im Thread „es ist angerichtet APM 150/90“ habe ich auf Seite 17/18 sowie heute Morgen ein paar Bilder von meinem System APM 150 auf Vinten Vision 30 mit einer selbst gebauten Gegengewichtsanlage gezeigt. Das System funktioniert...
Hallo Sven,
danke für Deine kurzweilige und sehr schlüssige Schilderung. Ich habe auch mal drüber nachgedacht, mich mit Remote zu beschäftigen, habe das aber schnell verworfen. Es würde mich nicht glücklich machen. Ich möchte mein Rig vor mir...
Hallo Sven, Danke für den gut lesbaren und interessanten Bericht!
Die Softwareschiene ist nicht zu unterschätzen und die Dokumentation essentiell.
Ein Remote Setup braucht nicht den abendlichen Aufbau im Feld. Dafür Kenntnisse in anderen...
Hallo!
Der östliche Schleiernebel (Katalognummern NGC 6992 und NGC 6995) ist einer der hellsten und eindrucksvollsten Abschnitte des Schleiernebels, eines riesigen Supernova-Überrests, der sich etwa 2.400 Lichtjahre von der Erde entfernt im...
Hallo!
Der östliche Schleiernebel (Katalognummern NGC 6992 und NGC 6995) ist einer der hellsten und eindrucksvollsten Abschnitte des Schleiernebels, eines riesigen Supernova-Überrests, der sich etwa 2.400 Lichtjahre von der Erde entfernt im...
Hi,
bei mir kam heute von TS pünktlich der Baader ASBF Filter für mein Zoom Objektiv an, der bei der Sofi mit der A6000 als Zweitkamera zum Einsatz kommen soll. Dazu wurde gestern der Intervallfernauslöser geliefert, sowie das Tischstativ von...
Die Antares-Region im Sternbild Skorpion, eine der farbenprächtigsten Areale am Nachthimmel, fehlte noch in meiner Sammlung.
Erster Test mit dem SvBONY SV535.
Eigentlich wollte ich mir wieder ein Samyang 135 zulegen, aber irgendwie haben die...
Erst wenige Wochen alt, so gut wie Neu, mit Schachteln und allem Inhalt.
Nur als Paar zu verkaufen für 155€ inkl. Versand.
PN oder Mail an tobias.laufer@t-online.de
Hallo Ich hab das Ende von dem Flare getsten erwischt.
Hier ist die Animation.
Elite Phoenix Umbau auf 106mm 98 Frames in 50 Minuten.
Ich hoffe es gefällt
Stefan
Moin Sven,
ganz herzlichen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast um Deine Erfahrungen so dezidiert aufzuschreiben.
Irgendwann werde ich das sicher auch tun, und kann dann von diesen Erfahrungen und Ideen profitieren.
Und an der Sache mit dem...
Moin Sven,
ganz herzlichen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast um Deine Erfahrungen so dezidiert aufzuschreiben.
Irgendwann werde ich das sicher auch tun, und kann dann von diesen Erfahrungen und Ideen profitieren.
Und an der Sache mit dem...
Der Himmel über Deutschland ist, sagen wir es freundlich, keine Offenbarung. Lichtverschmutzung, Wolken — und ehrlich gesagt bin ich auch keine Nachteule, die für die wenigen klaren Nächte bereitwillig bis in die frühen Morgenstunden wach bleibt...
Hallo Sven,
danke für Deine kurzweilige und sehr schlüssige Schilderung. Ich habe auch mal drüber nachgedacht, mich mit Remote zu beschäftigen, habe das aber schnell verworfen. Es würde mich nicht glücklich machen. Ich möchte mein Rig vor mir...
Hi,
bei mir kam heute von TS pünktlich der Baader ASBF Filter für mein Zoom Objektiv an, der bei der Sofi mit der A6000 als Zweitkamera zum Einsatz kommen soll. Dazu wurde gestern der Intervallfernauslöser geliefert, sowie das Tischstativ von...
Hallo Ich hab das Ende von dem Flare getsten erwischt.
Hier ist die Animation.
Elite Phoenix Umbau auf 106mm 98 Frames in 50 Minuten.
Ich hoffe es gefällt
Stefan
Hallo Sonnengemeinde,
vorgestern konnte ich mal wieder den Heliostar einsetzen und durfte etwas Wunderschönes sehen!
Es sah aus wie ein Ellermannbomms Regen, anbei ein Teil der Aufnahmen, wenn ich es schaffe ( Programm ausprobieren ) würde ich...
Hallo Sven,
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.