Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
bei mir kam heute von TS pünktlich der Baader ASBF Filter für mein Zoom Objektiv an, der bei der Sofi mit der A6000 als Zweitkamera zum Einsatz kommen soll. Dazu wurde gestern der Intervallfernauslöser geliefert, sowie das Tischstativ von...
Heute endlich mal wieder Sonne bei sehr bescheidenen Bedingungen.
Heliostar100 mit Apollo M max und tlw. 2,5 Powermate.
Hoffentlich kommt nächste Woche die neue Sonnenkamera:p
SG Peter
Damit ihr seht, welches Polarlicht-Potenzial der Standort in Norsjö hat, hier ein kleiner Vorgeschmack aus meinem Archiv:
Ein kleines Video auf Youtube.
(Hinweis: Dieses Zeitraffer-Video habe ich damals noch manuell mit einer Canon EOS 5D Mark...
Hallo, Andreas,
also, wenn sich mein Sohn von mir ein Teleskop gewünscht hätte wäre ich nicht von einer vollautomatischen "Fotomaschine" ausgegangen.
Für mich wäre das wahrscheinlich ein klassischer Refraktor mit vielleicht 70 oder 80mm...
Servus,
wegen chronischer Nichtbenutzung verkaufe ich meine gebrauchten Sachen, alle in guten Zustand:
Sony A7S II, Astro Modifiziert (Markus Meel) - die IR LED ist abgedichtet, bei 75 Sekunden und ISO 102.400 kein IR Störlicht sichtbar. Unter...
Hallo, Andreas,
also, wenn sich mein Sohn von mir ein Teleskop gewünscht hätte wäre ich nicht von einer vollautomatischen "Fotomaschine" ausgegangen.
Für mich wäre das wahrscheinlich ein klassischer Refraktor mit vielleicht 70 oder 80mm...
Der Himmel über Deutschland ist, sagen wir es freundlich, keine Offenbarung. Lichtverschmutzung, Wolken — und ehrlich gesagt bin ich auch keine Nachteule, die für die wenigen klaren Nächte bereitwillig bis in die frühen Morgenstunden wach bleibt...
Hallo!
Der Planetarische Nebel (PN) NGC 6543 wird gern als der Katzenaugennebel bezeichnet, vermutlich wegen seiner katzenpupillenähnlichen Erscheinung. Er steht in einer Entfernung von etwa 4500 Lichtjahren im Sternbild Drache.
Dieser PN...
Hallo!
Der östliche Schleiernebel (Katalognummern NGC 6992 und NGC 6995) ist einer der hellsten und eindrucksvollsten Abschnitte des Schleiernebels, eines riesigen Supernova-Überrests, der sich etwa 2.400 Lichtjahre von der Erde entfernt im...
VisuSCor reagierte auf das Bild Sh2-91 von DominikW mit Like.
Hallo an alle Astroverrückte mit Selbstbaufieber,
ich würde euch gerne kurz mein jetzt schon mehr als 10 Jahre altes Selbstbau Foto Newton Projekt vorstellen.
Vorne weg die Bauteile, die ich fertig gekauft habe . . .
GSO 6" f/5 Hauptspiegel...
Guten Tag,
ich wundere mich, warum das in PixInsight beinhaltete Plate Solving große Schwierigkeiten hat ein Bild zu astrometieren nachdem es von BlurXTerminator bearbeitet wurde. Um den Prozess SpectrophotometricColorCalibration durchzuführen...
Hallo!
Der östliche Schleiernebel (Katalognummern NGC 6992 und NGC 6995) ist einer der hellsten und eindrucksvollsten Abschnitte des Schleiernebels, eines riesigen Supernova-Überrests, der sich etwa 2.400 Lichtjahre von der Erde entfernt im...
Nur der Kopf ohne Stativ, Gegengewichte nicht erforderlich. Wenn möglich mit
elektr. Nachführung in RA oder auch RA/DEC.
Infos bitte per PN...........Danke........LG Eberhard
Hallo!
Mein erster Mosaik Versuch mit FRA300 und Asi 2600MC sowie Antlia ALP-T2
Beide Felder mit 40x300s belichtet bei Gain100 unguided.
Erstes Bild bearbeitet in HOO das zweite in Fornaxx
Ich weiß auch nicht genau was ich davon halten soll?
Für...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.