Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Franz,
auch von mir Hochachtung bzw. Glückwunsch zur Darstellung eines solchen Exoten - toll dass Ihr Euch auch um sowas kümmert. Und mir gefällt auf Eurer HP immer besonders die Maßstabsdarstellung mit dem Mondbild. Das ist sehr griffig...
Großartig Ralf,
da macht auch das Betrachten wieder Spaß, mir jedenfalls, und nicht nur, weil es so außergewöhnliche Objekte sind, die Du hier vorstellst. IC 4593 haben wir übrigens auch mal von Kreta aus gemacht, eines der wirklich seltenen...
Hi Ralf,
wieder mal großes Kino! Ganz in der Tradition Deiner Planetenaufnahmen. Evtl. die Luminanz mal mit Grünfilter machen, der Auflösung wegen?:ROFLMAO: Im Ernst, sehr gut gelungen. Ich habe mal noch ein paar Fragen, da ich so ähnliche Ideen...
Liebe Sternfreunde,
Am 12. August findet über Europa eine Sonnenfinsternis statt - in Deutschland ist sie die tiefste partielle Finsternis seit 1999! Mit unseren Sonnenfinsternisbrillen beobachten Sie die Finsternis komfortabel und gefahrlos...
Liebe Sternfreunde,
heute im Wochennewsletter von Oculum:
Komet 10P/Tempel in Erdnähe
Produktneuheit der Woche: SP127 Smart Teleskop von Spectrum Optics
Händlerangebot der Woche: Skywatcher Heliostar-76Ha Sonnenteleskop bei Teleskop-Service...
Hi Frank,
für Dein Objekt des Monats, vdB123, habe ich mich entschieden. Mittlerweile sind es vier Nächte, aber ich hatte noch keine Zeit die Daten zu prozessieren. Ein Schnell-Stack der ersten beiden Nächte sah jedenfalls recht ernüchternd aus...
Hallo Karsten,
mich wundert, dass dein Beitrag bisher unkommentiert geblieben ist. Das ist ein exotischer Nebel, sogar für Südhimmel erfahrene. Ich bin erstaunt welche Details du aus dem 8" heraus gekitzelt hast. Ich habe so einen gewissen...
Hallo Dietmar,
ich schließe mich meinen Vorrednern an, eine sehr beeindruckende Aufnahme. Stefans feinem Auge möchte ich aber auch zustimmen
:cool:
CS Frank
Hallo Manfred und Franz,
auch euch einen lieben Dank für das nette Feedback. Diese Verschiedenheit der Objekttypen fasziniert mich auch immer wieder, zeigt es auch, dass solche Nebelregionen sehr komplex sind (wie schon bei der Farbgebung...
Hallo zusammen,
die Capella-Homepage hat auf Grund ihrer vielen Mütter (Teleskope) keine Nachwuchssorgen und gleich vier neue Bilder möchten wir Euch jetzt vorstellen. Sie stammen alle aus dem letzten Jahr vom paralaktisch montierten...
Hallo zusammen,
meine Deep-Sky Ambitionen sind nahezu eingeschlafen. Es sind nur auf den ersten Blick die ganzen X- und KI-Tools und die remote gemachten Bilder, mit denen ich mich nicht anfreunden kann. Vielmehr ist es diese neue, grundsätzlich...
Hi!
Bei der Beschreibung würde ich wahrscheinlich eher an Land bleiben, Kühltasche und kleinen Klappstuhl einpacken und den Nachmittag damit verbringen, einen Claim abzustecken. Da wäre mir das Risiko zu groß, dass erst in der partiellen Phase...
Hallo Alex,
herzlichen Dank für die Antwort. Siehst Du....hat mir schon geholfen, die Schattenfinder hatte ich nämlich nicht auf dem Schirm.
Bezüglich Boot....ja, genau das ist die Preisfrage....die Angaben sind nämlich sehr vage gehalten...
Ich hatte letzten Freitag endlich mal wieder ne Wolkenlose Nacht. Ist extrem selten die letzten Monate, da gerade Regenzeit hier ist.
Aber da ein Taifun aufzog, hatte er, bevor er auf die Kueste traf, den Himmel leergefegt und alle Wolken waren...
Zumindest hier muss ich dir widersprechen, auch wegen
In vielen Haushalten gibt es bereits ein Fernglas, man muss nur auf die Idee kommen, damit auch mal in den Himmel zu schauen! Dass man damit in Stadtnähe auf Mond, Planetenkonjunktionen, den...
Moin Forum,
heute konnte ich zwischen den Wolken auch wieder die Sonne aufnehmen.
Ein neuer Fleck dreht auch gerade im Osten rein:
Übersicht WL Sonne
AR 4492
AR 4493
ARs 4494, 4495
AR 4496
AR 4497...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.