Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Da stehe ich auch gerade, ich glaube 10-15 sollten passen. Hab mich da an cuiv's Video gehalten, er sagt 12. Aber wegen des Wetters nie zum guiden geschafft bisher.
VG
Tom
Moin,
ab 00 UTC wieder mehr Sand.
265 Ereignisse zw. -100 und -80 dB und 15 darüber.
Um 18:50 UTC ein "Schneebällchen" und um 21:34 ein Doppelschlag.
Schöne Woche
LG Eberhard
Ich würde zum Einstieg ein Spektiv vorschlagen. Mit dessen 60 facher Vergrößerung lassen sich Jupiter-Monde und Saturnringe schon gut sehen. Und sollte das Interesse nachlassen, ist es immer noch gut für Naturbeobachtungen.
Hallo vermittle aus dem Nachlass folgendes für die SoFi sinnvolles Equipment:
1. H-Alphateleskope:
- Coronado PST (mit hervorragendem Etalon, ausgesucht für Chromosphäre mit ca. 0,6 Å!) VB 850 €
- Coronado 70 mm, erste Generation (sehr...
Moinsen,
mein Astrofreund Rainer hat eine von conehead modifizierte Sony (ich glaube, es ist die 6200) und macht damit sehr erfolgreich Aufnahmen mit dem Antlia ALP-T Duo Narrowband Filter. Mit meiner (modifizierten) Fujifilm X-T3 klappt das mit...
Hallo Sternfreunde,
ein besonders vielseitiger Koffer für viele Einsatzzwecke:
-- solider Alu Koffer mit robusten verstärkten Kanten
-- Trageriemen
-- besonders variable Innengestaltung...
Sharpstar-Askar Sommer Sale bei Teleskop-Service individuelle Angebote
Als einer der größten Sharpstar Händler Deutschlands, können wir unseren Kunden nicht nur gute Preise, sondern auch Service und Kompetenz bieten. So kennen wir die meisten...
Hallo Sternfreunde,
ZWO Sommer Sale bei Teleskop Service – individuelle Angebote auf alle ZWO Artikel
Bitte senden Sie das Mail an: .... shopinfo@teleskop-service.de
Wir antworten Ihnen noch am selben Tag mit einem starken Angebot...
Hallo zusammen,
meine Deep-Sky Ambitionen sind nahezu eingeschlafen. Es sind nur auf den ersten Blick die ganzen X- und KI-Tools und die remote gemachten Bilder, mit denen ich mich nicht anfreunden kann. Vielmehr ist es diese neue, grundsätzlich...
Moin,
@heinrichl diesen Satz verstehe ich nicht "dann könnte man den Schwund des Fabrik UV/IR Filters bei H-alpha mit länger belichten (ungefähr doppelt so lange) ausgleichen."
Der eingebaute IR Filter der Sony lässt halpha durch, der ist nicht...
Aus dem Nachlass wird eine nur wenig benutzte und somit neuwertige Meade SC 12" ACF f/10 Optik mit Hauptspiegelfixierung in OVP mit 2x Losmandyschienen, optischem Sucher 8x50, Laufgewichtschiene mit 3x Laufgewichten, Kendricks 12“...
Ich hatte letzten Freitag endlich mal wieder ne Wolkenlose Nacht. Ist extrem selten die letzten Monate, da gerade Regenzeit hier ist.
Aber da ein Taifun aufzog, hatte er, bevor er auf die Kueste traf, den Himmel leergefegt und alle Wolken waren...
Hallo zusammen,
meine Deep-Sky Ambitionen sind nahezu eingeschlafen. Es sind nur auf den ersten Blick die ganzen X- und KI-Tools und die remote gemachten Bilder, mit denen ich mich nicht anfreunden kann. Vielmehr ist es diese neue, grundsätzlich...
Hallo zusammen,
Biete eine große Parallelogramm-Montierung mit Stativ an, gebaut von einem befreundeten Möbelschreiner mit etlichen 3D-Gedruckten Teilen. Trägt sehr ordentliche Gewichte.
Gebraucht erkauft ohne Gewährleistung, zur Besichtigung...
Hallo
Ja das sollte so einfach gehen, den Motor über Riehmen 3-5:1
Wird sauberer arbeiten und mit 1.2A Strom auskommen(bei meist 1.7A Motoren) dann geht es gut mit FysetcE4 inklusive Autofocus und Heizung.
Gruß Frank
Hallo Forum,
gestern Abend bei Mondschein ( 97% beleuchtet),
die SN legte seit meiner letzten Beobachtung erneut zu an Helligkeit:
27.7.2026, 23:11 MESZ
10" Dobson, V 133x
~11.4mag
Gruß
Christian
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.