Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin, ich kaufe schon lange nichts mehr..der schönste Moment ist für mich zu wissen das meine Ausrüstung für meine Ansprüche komplett ist und mein Geldbeutel wieder praller gefüllt ist.. beste Grüße Olaf
Ich habe die Grenze als zwischen f/6 und f/7 im Hinterkopf, ab wann ein Spiegel sinnvoller ist. Ein Prisma geht also auch an schnelleren Optiken als f/15.
Takahashi hat ja eine nette Liste mit Teleskopen, an denen es was bringt, und an denen es...
Hallo Sebastian,
vielen Dank. JA, das habe ich heute morgen (nach einer misglückten DeepSky-Nacht ohne brauchbares Ergebnis) noch schnell mitgenommen, bevor jetzt das Unwetter durchzieht.
Viele Grüße
Jürgen
Ich denke schon, dass es bei allen Teleskopen funktioniert.Ist bloss so, dass es bei sehr langsamen Teleskopen mit F/15 nicht nötig ist.
Bei Apos mit F 6 kann es schon deutlich werden
Felix
nun mit KG5 Filter.
Die Protuberanzen sind bedeutend schärfer als mit reinem UV IR cut Filter.
Ich schätze also das auch bei den neueren Acuters weiterhin das Leck besteht.
CS Vincent
Hallo, da bin ich nochmal, haha.
zaehlt das eigentlich auch als gebastelt?
Ich nutze die Regenzeit gerade um meine Darks Library zu erneuern.
Dazu lasse ich eine "Darks Farm" laufen, haha.
Ihr duerft mich offiziell fuer verrueckt erklaeren...
Hallo,
gestern Nacht, bzw. eher heute Früh bin ich extra lange aufgeblieben um meinen ersten Saturn der aktuellen Saison aufzunehmen.
Equipment:
GSO 12" F5 Dobson auf Selbstbauplattform
Baader Q-Turret
ZWO ADC
Asi662mc & Asi462mm mit Gelbfilter...
Guten Abend.
Wollte mal ein kleines Loblied singen auf dieses kleine 8x32 Dachkant Fernglas von KOWA :saturn:.
Vor ein paar Jahren im Urlaub in Barcelona erworben. Fand ein wunderbares Geschäft (wissenschaftliche Buchhandlung, Mikroskope...
Hallo zusammen
Sehr viel Los auf der Oberfläche der Sonne und eine schöne Protuberanzen Gruppe .
Mit 910mm Brennweite
Brennweite 1820mm
Brennweite 5000mm
Hallo,
gestern Nacht, bzw. eher heute Früh bin ich extra lange aufgeblieben um meinen ersten Saturn der aktuellen Saison aufzunehmen.
Equipment:
GSO 12" F5 Dobson auf Selbstbauplattform
Baader Q-Turret
ZWO ADC
Asi662mc & Asi462mm mit Gelbfilter...
Guten Tag.
Hier ist meine kleine Auswahl der vielen Meteore.
Wir waren gestern Abend draußen und haben auch den schönen Vollmond bestaunt.
Viele Grüße
Wilhelm
Moin,
Kracher gabs keine - ansonsten war ordentlich was los.
Um 03:36 UTC ein gemütlicher "Fussgänger".
260 Ereignisse zw. -100 und -80 dB und 13 darüber.
LG Eberhard
PS: Gestern Abend noch mal kurz Draußen gewesen.
Ein fetter Vollmond -...
Hallo Raul,
sehr gut geworden in "16-Zoll-TigerClaw-Quality"!!!... obwohl mir dein erster vom 22.7.26 mir Baader Rotfilter etwas besser gefällt.
Wie Holger habe ich heute morgen auch kein Glück gehabt mit dem Seeing, wo ich doch mit meinem C9.25...
Hallo zusammen
Sehr viel Los auf der Oberfläche der Sonne und eine schöne Protuberanzen Gruppe .
Mit 910mm Brennweite
Brennweite 1820mm
Brennweite 5000mm
Hallo Andreas,
das Seestar war tatsächlich im AltAz-Modus, An die Bildfeldrotation habe ich nicht gedacht - ich dachte, die gilt nur für Deep-Sky-Objekte.
Gruß
Thomas
Danke.
Bis hierhin ist das genau gleich wie bei einem Nebel.
Gut, aber warum ist es beim Nebel anders? Warum strahlt ein Nebel die Emissionslinie in Richtung des Beobachters ab, aber ein Stern nicht? Eigentlich würde das nur Sinn machen, wenn...
Guten Tag.
Hier ist meine Auswertung der letzten 7 Tage.
Das Maximum um 2 h - 3 h UT in stammt wohl von den Südlichen Delta-Aquariiden (SDA).
(Genehmigung zum Posten des CMOR-Screenshots liegt vor.)
Viele Grüße
Wilhelm
Guten Tag.
Dieser Meteor lag nicht in Hauptstrahlrichtung des Radars, erkennbar an den großen Intensitätsunterschieden bei den Antennenwechseln. Das Signal ist ein schönes Beispiel dafür, dass die KI/ML-Software es richtig erkennt. Meine alte...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.