Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein, das macht keinen Sinn – sonst würde das auch mit jedem Schmidt-Cassegrain oder jedem Spiegel-Teleobjektiv am Mond funktionieren. Die Blende muss in der Bildebene sein – visuell also da, wo die Feldblende sitzt.
Fotografisch fällt mir da...
Hallo,
biete hier einen 2" Zenitspiegel von Meade "Made In Japan"
Ich schätze ihn mal auf die 90er Jahre....
Guter gebrauchter Zustand - siehe Bilder.
Da ich kein Paypal nutze, kommt nur die altmodische Banküberweisung in Frage....
Der...
Da es mir doch schon längere Zeit nicht mehr möglich ist mein Hobby in meiner Gartensternwarte zu betreiben möchte ich das ganze set verkaufen (Neupreis zirka 6727.-)
Mein Preis wäre 4200.-
Skywatcher Flattener u Korrektor 0,85x 288...
Für die Mitleser die die oben genannte Preisliste von 1878 nicht kennen gebe ich hier zwei Auszüge aus Jürgens Arbeit.( @Jürgen: ich hoffe das ist ok)
Grüße
Algol
Liebe Altglassammler,
- öch bin wieder da!
Heute mit der SPECTROS-Story, zumindest Teilen davon. Ich möchte Euch darüber berichten, was ich über diese wunderbaren Okulare im Netzt herausfinden konnte. Ohne jegliche Gewähr auf Wahrheit und...
Hallo spähender Bär,
Leider komme ich seit langer Zeit nur zum Mitlesen hier im Forum, aber zum Thema Spectros Okulare hat es mich dann doch gereizt, etwas aktiv beizutragen. Vor allem, weil mich diese Firma damals in 2020 so begeistert hat. Da...
Hallo Jürgen,
danke für Deine Hilfe.
Ich habe mir aus Deiner Arbeit die Preislisten von 1878 angeschaut.
Ich finde bei der Nr.73 eine Unstimmigkeit die sich aber aus der Tabelle auf der ersten Seite erklären lässt.
In Deinem Auszug der Preisliste...
Ein Hinweis auf https://rochesterastronomy.org/supernova.html#2026wpf hat mich gerade neugierig gemacht:
In NGC3310 könnte am 30. Juli eine zweite SN entdeckt worden sein: https://www.wis-tns.org/object/2026wpf, "possible supernova or nova in...
Hallo,
ich habe einen passenden Ort gefunden und die Sonne heute ab 20:20 Uhr aufgenommen. Die Höhe passt dann ungefähr zum 12.08. kurz nach 20 Uhr.
Recht klar, auch am Horizont, also wenig Dunst und die Sonne noch ziemlich grell.
Reflexe hat...
Hallo spähender Bär,
Leider komme ich seit langer Zeit nur zum Mitlesen hier im Forum, aber zum Thema Spectros Okulare hat es mich dann doch gereizt, etwas aktiv beizutragen. Vor allem, weil mich diese Firma damals in 2020 so begeistert hat. Da...
Hier der SpaceX-Aktienkurs: https://www.finanzen.net/aktien/spacex-aktie
-> Seit der Emission freier Fall.
Wie bereits festgestellt, ist das wirtschaftlich völlig untragbar.
Musk wird früher oder später Elisabeth Holmes folgen, wenn die...
Hier mein Setup für die Sonne: SVBony SV503 70/474 Flatfield mit Juwei 14, Asiar Mini, Asi 676 MC und Baader ND 5.0 Folie, sowie Solar Continuum
Filter. Test für den 12.8.
CS Olaf
Hallo zusammen,
ich habe mich heute auch wieder an einer Animation versucht. Knapp zwei Stunden mit dem 60er Lunt und einer 3-fach Barlow. Ich muss wohl noch mehr Sequenzen in kürzeren Abständen aufnehmen um dann mit der Framedauer bei der...
komposer reagierte auf das Bild Schleiernebel von astrophotographer daniel mit Like.
Hallo nochmal,
Habe gerade mal Google bemüht und die Auskunft erhalten, das es mal eine eigenständige Firma namens SPECTROS gab, die diese Okulare produzierte und die heute in der Haag-Streit- Gruppe aufgegangen ist.
Gruß Michael
Hi Alex,
wenn man keine komakorrigierenden Okulare o.ä. verwendet bietet sich der Paracorr schon an. An meinem F3,3 jedenfalls ist er permanent im Einsatz und macht dabei eine recht gute Figur.
Viele Grüße
Werner
Liebe Glasaugen,
Monatelang schaffte ich es einfach nicht, meine Sternwarte mal auszufegen und ein Teleksop reinzustellen.
Und vor drei Tagen war es dann doch soweit; zweiter (Astro-)Frühling!
Auf die Idee kam ich, als ich eher zufällig die...
Hallo Urs,
Ich habe vier Pärchen:
5 mm Pössl
7,5 mm Plössl
15 mm WW
20mm Kellner
Vertrieben wurden die im letzten Jahrhundert von der Schweizerischen Astronomischen Gesellschaft. Hersteller war eventuell Äppli, aber das erinnere ich nicht mehr...
Heute noch einmal ein paar Bilder aber die Wolkenlücken waren nur klein. Könnt ihr mir sagen was der helle Fleck in der Weißlichtaufnahme mit der Powermate ist???
Auf den Ha Bilder ist nichts zu sehen. Heliostar100 und TS 102/f7.
SG Peter
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.