Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke für das Feedback. Das ist komplett in Pixinsight bearbeitet. Mit dem Script WBP gestackt.
Ich habe mir nochmal Vergleichsbilder angesehen. Ich denke ich habe die Details des Staubs im Hintergrund zu dunkel gehalten. Ich habe mit Maske...
Moin Andy,
das sieht doch erst mal nicht schlecht aus! Die Nächte sind kurz, aber Du solltest noch mehr Belichtungszeit sammeln dann kannst Du da noch mehr Details heraus holen. Mit was stackst und bearbeitest Du?
Gruß Markus
Hallo zusammen,
ich habe mich heute auch wieder an einer Animation versucht. Knapp zwei Stunden mit dem 60er Lunt und einer 3-fach Barlow. Ich muss wohl noch mehr Sequenzen in kürzeren Abständen aufnehmen um dann mit der Framedauer bei der...
Hallo zusammen
Schöne Protuberanzen zu sehen . Die Fleckengruppe sind immer noch sehr lohnenswert .
mit einer Öffnung von 130mm
Mit einer Öffnung von 200mm
Hallo zusammen,
ich habe mich heute auch wieder an einer Animation versucht. Knapp zwei Stunden mit dem 60er Lunt und einer 3-fach Barlow. Ich muss wohl noch mehr Sequenzen in kürzeren Abständen aufnehmen um dann mit der Framedauer bei der...
Hallo
hier meine letzte Aufnahme des Blazar vom 27.Juli 2026.
Mond zu +95% beleuchtet im Schützen hellt Himmel sehr auf.
Blazar Helligkeit um die 14mag - abnehmend
Aufnahme (Ausschnitt) vom 27.Jul.2026 22:02UTC gemacht.
Instrument ASKAR 90F...
Hallo
hier eine weitere Aufnahme des Blazar OQ334 vom 1. Aug.2026.
Blazar Helligkeit weiter abnehmend
Aufnahme (Ausschnitt) vom 1.Aug.2026.
Instrument ASKAR 91F Canon EOF 600, ISO 3200 ~60sec belichtet.
CS Dieter
Ja, alles selber konstruiert. Da man das große weiße Schneckenrad seitlich verschieben kann, kann man das Spiel theorethisch ein wenig minimieren. Schlimmstenfalls könnte man die Schnecke auch ein wenig schief stellen.
Spielfrei ,theoretisch...
Moin
Wegen nicht Nutzung gebe ich eine neue Tasche ab.
NP um 99,-
Perfekter Zustand.
Z.B. für
Seestar
Maks
Montierungen
Versand in D machbar mit Sendungs Nr.
56,- mit Versand inklusive.
CS
Hermann
Biete auf Grund von Systemwechsel folgenden 9" Sternewarten Refraktor (Selbstbau)!
Mit dabei Aries Chromacor N für Mond und Planetenbeobachtung!
Planetenmaske für 6" F12
Großer Okularauszug
Fotografische Filter zur Deep Sky Fotografie
Nicht...
Hallo Zusammen,
gestern habe ich mich NGC 6888 gewidmet. Es war relativ windig, die AVX hat mit dem relativ großen Teleskop aber ganz gute Dienste geleistet. Ich habe einige frames a 45 sec für die Sterne belichtet und anschließend ca. 80 Bilder...
Moin,
Kracher gabs letzte Nacht keine...aber jede Menge Sonstiger.
Insbes. ab 03 UTC.
Um 04:10 eine ganze "Reisegruppe".
265 Ereignisse zw. -100 und -80 dB und 15 darüber.
Schöne Woche
LG Eberhard
Ein super Projekt, Christian!
Habe zusammen mit 2 Freunden im Jahr 2007 unseren 30" F4 neu erbaut.
Nachlesen kann man über den Dob auf meiner Homepage: www.nachtgrabb.com
LG Gerd
Liebe Altglassammler,
- öch bin wieder da!
Heute mit der SPECTROS-Story, zumindest Teilen davon. Ich möchte Euch darüber berichten, was ich über diese wunderbaren Okulare im Netzt herausfinden konnte. Ohne jegliche Gewähr auf Wahrheit und...
Hallo spähender Bär,
Leider komme ich seit langer Zeit nur zum Mitlesen hier im Forum, aber zum Thema Spectros Okulare hat es mich dann doch gereizt, etwas aktiv beizutragen. Vor allem, weil mich diese Firma damals in 2020 so begeistert hat. Da...
Hallo Jürgen,
Hallo zusammen,
anbei noch einmal das o.g. Zugfernrohr mit 10 par. Linien, dass linke Fernrohr hat 13 par. Linien und 3 Auszüge.Es ist allerdings lt. Gravur von etwa 1830. Die optischen Daten wie Linsendurchmesser, Fokus und...
Liebe Sternfreunde,
Mittwoch nächster Woche, am 12. August, findet über Europa eine Sonnenfinsternis statt - in Deutschland ist sie die tiefste partielle Finsternis seit 1999! Mit unseren Sonnenfinsternisbrillen beobachten Sie die Finsternis...
Liebe Sternfreunde,
heute im Wochennewsletter von Oculum:
Merkur zurück am Morgenhimmel
Bereit für den 12. August?
Produktneuheit der Woche: HEQ5-R Pro SynScan Goto-Montierung von Skywatcher
Viel Spaß beim Lesen!
Clear Skies,
Ihr Oculum-Verlag
Dieses Jahr habe ich beschlossen den Newton während der Milchstraßensaison auf der Montierung zu lassen um ein paar Nahaufnahmen der berühmten Objekte zu machen. Hier ein erster Anlauf mit dieser tollen Kombi aus 200 PDS und 585 Mono.
Hallo,
im Juni und Juli 2026 habe ich mehrere Nächte mit teilweise Mond für Schmalbandaufnahmen zu M 27 genutzt.
Zuerst hat Manfred insgesamt 43 Ha-Aufnahmen verarbeitet.
Bilddaten und andere Größen
Dann folgten ein weiterer Satz aus 15x600s...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.