Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Sternfreunde,
Der lichtstarke 100mm Quadruplet APO ist bei Astrofotografen sehr beliebt. Der Apo bietet ein großes korrigiertes Bildfeld welches sogar den Einsatz von Vollformat Kameras ermöglicht. Die Optik wurde völlig neu überarbeitet...
Hallo Sternfreunde,
der TSAPO60F5Q ist der ultimative Flatfieldapo für mobile Astrofotografie, wenn Wert auf perfekte Farbkorrektur und ein sauber geebnetes Feld gelegt wird. Optik und Mechanik erfüllen höchste Ansprüche. Teleskop-Service...
Hallo Sternfreunde,
ZWO Sommer Sale bei Teleskop Service – individuelle Angebote auf alle ZWO Artikel
Bitte senden Sie das Mail an: .... shopinfo@teleskop-service.de
Wir antworten Ihnen noch am selben Tag mit einem starken...
Hallo spähender Bär,
Leider komme ich seit langer Zeit nur zum Mitlesen hier im Forum, aber zum Thema Spectros Okulare hat es mich dann doch gereizt, etwas aktiv beizutragen. Vor allem, weil mich diese Firma damals in 2020 so begeistert hat. Da...
Hallo,
im Juni und Juli 2026 habe ich mehrere Nächte mit teilweise Mond für Schmalbandaufnahmen zu M 27 genutzt.
Zuerst hat Manfred insgesamt 43 Ha-Aufnahmen verarbeitet.
Bilddaten und andere Größen
Dann folgten ein weiterer Satz aus 15x600s...
Hallo,
im Juni und Juli 2026 habe ich mehrere Nächte mit teilweise Mond für Schmalbandaufnahmen zu M 27 genutzt.
Zuerst hat Manfred insgesamt 43 Ha-Aufnahmen verarbeitet.
Bilddaten und andere Größen
Dann folgten ein weiterer Satz aus 15x600s...
Guten Morgen Ihr Beiden,
wie immer eine Aufnahme auf hohem Niveau.
Besonders finde ich die sw Ausgabe des ha. Sieht man heute nur noch selten.
Danke fürs zeigen, Gruß Markus
Moin Andy,
das sieht doch erst mal nicht schlecht aus! Die Nächte sind kurz, aber Du solltest noch mehr Belichtungszeit sammeln dann kannst Du da noch mehr Details heraus holen. Mit was stackst und bearbeitest Du?
Gruß Markus
Hallo spähender Bär,
Leider komme ich seit langer Zeit nur zum Mitlesen hier im Forum, aber zum Thema Spectros Okulare hat es mich dann doch gereizt, etwas aktiv beizutragen. Vor allem, weil mich diese Firma damals in 2020 so begeistert hat. Da...
Testprotokoll liegt jetzt vor, Sterntest Top, Strehl 95%
1.700 € inklusive persönlicher Lieferung und Übergabe in PLZ 5,6,7,8, 9 oder Österreich Raum Salzburg, Linz, Wien
Hallo,
Ich würde am diesem Abend auch nicht mit Filtern oder sonstigen experimentieren.
Von Beginn bis zum Ende der Finsternis vergehen gerade mal etwas mehr als eine Stunde, das meiste davon spielt sich in der Nähe vom Horizont ab. Gerade am...
Hallo,
ich bin da auch schon am Planen.
Für mich ist hier die Horizontnähe das Besondere an dieser Sonnenfinsternis.
Partielle Ereignisse habe ich mit Teleskop / Objektiv und Baader Folie schon im Kasten.
Hier möchte ich auf jeden nur die...
Hallo,
Ich finde, ihr macht es euch zu kompliziert...
Ich habe so einige partielle Sonnenfinsternisse fotografiert, ausnahmslos mit spiegellosen Kameras.
Partielle Sonnenfinsternis vom 20. März 2015.
Kamera: Panasonic Lumix DMC-FZ 150 mit...
Moin,
Kracher gabs letzte Nacht keine...aber jede Menge Sonstiger.
Insbes. ab 03 UTC.
Um 04:10 eine ganze "Reisegruppe".
265 Ereignisse zw. -100 und -80 dB und 15 darüber.
Schöne Woche
LG Eberhard
Hallo,
ich habe akuell ein Heliostar 76 da zum testen / kaufen mit einer ASI 676MM.
Bin eigentlich nicht so der "zurück schicken Typ" aber irgendwie hab ich das Gefühl / Meinung das das Teleskop nicht wirklich was taugt zwecls Sweetspot?
Bin...
Hallo Marco
Für mich sehen deine Bilder Top aus.wenn nicht sogar hervorragend.
Meiner Erfahrung zu Urteilen kann sich innerhalb einer Stunde so ein Detail verändern.
Dein Heliostar hat eine sehr homogene Abbildung und mit dem Teleskop ist alles...
Heute noch einmal ein paar Bilder aber die Wolkenlücken waren nur klein. Könnt ihr mir sagen was der helle Fleck in der Weißlichtaufnahme mit der Powermate ist???
Auf den Ha Bilder ist nichts zu sehen. Heliostar100 und TS 102/f7.
SG Peter
Hallo zusammen,
ich habe mich heute auch wieder an einer Animation versucht. Knapp zwei Stunden mit dem 60er Lunt und einer 3-fach Barlow. Ich muss wohl noch mehr Sequenzen in kürzeren Abständen aufnehmen um dann mit der Framedauer bei der...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.