Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Frank,
ich danke Dir für Deine Rückmeldung.
Vielen Dank auch für den Optimierungsvorschlag; dem werde ich mal nachgehen.
Teil der Auswertung ist eine Komprimierung eines Ausschnitts des Spektrums auf ein Pixel Höhe. Dabei wird es...
Nun ja, Aussagen wie "Unsinn", "Du ignorierst dabei" etc. , können einen schon triggern und sollten meiner Meinung nach auch in einer sachlichen Diskussion vermieden werden...
Gruß Horst
Anbei ein paar Sonnenbilder von gestern.
Weißlicht mit TS 102/f7 und Apollo M max Detail mit 5xPowermate war wohl etwas zu viel des guten. Mit Weißlicht habe ich noch so meine Probleme:eek:
Ha mit Heliostar100 gleicher Kamera und tlw. 2,5...
Moin Leute,
nach Durchzug der anfänglichen Wolken hatte ich recht gutes seeing und habe wieder die Sonne aufgenommen:
WL Sonne Übersicht
ARs 4499, 4501, 4496
ARs 4500, 4498
AR 4502
Aufgenommen mit TS SD 80/560, Baader...
Guten Abend
Vor dem APM 150/90 hatte ich vor längerer Zeit ein Miyauchi-100er Glas, ein tolles Gerät, sowohl preislich als auch unter dem Aspekt der Mobilität. Zum Vergleich mit einem APM 120er Glas kann ich daher zwar leider nichts schreiben...
Hallo, letzte Nacht endlich wieder klar mit guter Luftruhe S7 und Transparenz T10.
Zuerst erstellte ich ein Video mit der Farbcam mit 100.000 Einzelbildern, davon stapelte ich da Seeing gut, mit 25.000 recht viele.
Neben vielen bunten Bändern...
Hallo Thomas,
zunächst mal vielen Dank für Dein Engagement! Eingaben auf Aktionärsversammlungen waren ja auch schon des öfteren der Versuch von Umweltinitiativen etwas zu bewegen und in den Astroforen wird ja häufiger gefragt, was gegen die...
Hallo, letzte Nacht endlich wieder klar mit guter Luftruhe S7 und Transparenz T10.
Zuerst erstellte ich ein Video mit der Farbcam mit 100.000 Einzelbildern, davon stapelte ich da Seeing gut, mit 25.000 recht viele.
Neben vielen bunten Bändern...
Ja, für 1999 hätte ich einen guten Platz in Lothringen im Vorjahr gefunden. Als ich dann 99 in Frankreich war, bin ich lieber in die Normandie gefahren, denn das Wetter kam damals noch aus Nordwesten. Und hatte Glück. Die ganze Sonnenfinsternis...
Moin,
recht viel los - aber keine Kracher.
Um 18:33 UTC ein langsamer "Fussgänger" und um 20:02 ein Schneeball.
250 Ereignisse zw. -100 und -80 dB und neun darüber.
LG Eberhard
Hier mein Setup für die Sonne: SVBony SV503 70/474 Flatfield mit Juwei 14, Asiar Mini, Asi 676 MC und Baader ND 5.0 Folie, sowie Solar Continuum
Filter. Test für den 12.8.
CS Olaf
Hallo Holger
Theoretisch ist es garnicht möglich das von meinem Standpunkt aus gutes seeing ist.
Widerspricht alles .
Flachdachgargen ,großes Haus mit Flachdach darüber ist das seeing sogar am besten. Bahnhof alle 15 min ein Zug. Alles vibriert...
Hallo Sternfreunde,
Die EQ25 ist eine kompakte Montierung mit einer Tragekapazität zwischen Skywatcher EQ2 und EQ3. Für alle Astrofotografen bieten wir diese Montierung in einem attraktiven Foto-Paket an:
-- Parallaktische Montierung EQ25 mit...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.