Letzte Aktivität

• fuetti
    fuetti reagierte auf RainerEQ's Beitrag im Thread Zeigt her eure Gartensternwarten mit Like Like.
    Hallo, da das Thema „Zeigt her eure Refraktoren“ sich so großer Beliebtheit erfreut dachte ich mir „zeigt her eure Gartensternwarten“ könnte auch euer Interesse wecken. Falls das nicht das passende Forum sein sollte, lieber Admin, verschieb es...
  • hermann57
    hermann57 reagierte auf AloisPichler's Beitrag im Thread Ha sonne 4.8.26 mit Like Like.
    Hi, mein heutiger beitrag, seeing wurde sehr schnell schlecht Akuttertest mit KG3 und KG 5 filter, kann keinen unterschied erkennen Akuter ethalon auf TS 80/560-Baader 3fTZS-Plaer one Saturn-M und Heliostar 100/800 Player on Saturn-M und 3f...
  • hermann57
    hermann57 reagierte auf AloisPichler's Beitrag im Thread und videos mit Like Like.
    lg alois
  • Bikerwaldi12
    Danke erstmals für die viele Infos - ja denk auch dass da noch einiges zu Lernen ist. Ich vermute mal, wenns dann bischen kühler wird und ich auch -10 Grad kühlen kann wirds von der Seite auch weniger verrauscht werden. Ich hab ja hier im Forum...
  • NanteAstrophotography_274
    Hallo, Ich kann mich Alex nur anschließen, mit einem Schmalbandfilter wirst du mit 60s oder 120s weit weit entfernt sein von Hintergrundlimitierung. Ich belichte beim 12" F4 900s und selbst da dürfte noch Luft nach oben sein.. Bei der IMX571...
  • fuetti
    fuetti reagierte auf Auriga_HH's Beitrag im Thread SpaceX zum Mars mit Like Like.
    Richtig, aber man sollte nie nie sagen, die (Raum)schifffahrt entwickelt sich auch weiter. Grönland ist heute bequem in 3 Tagen zu erreichen und die Menschen dort können auch versorgt werden. Wir wissen nicht, was die nächsten Jahrhunderte...
  • lunic82
    lunic82 reagierte auf das Bild Elefantenrüsselnebel IC 1396A HSO Palette von Bikerwaldi12 mit Like Like.
    Das gleiche Bild wie zuvor eingestellt, nur als HSO Palette bearbeitet.
    Elefantenrüsselnebel IC 1396A HSO Palette
  • Bikerwaldi12
    Und was ich Dir noch empfehlen kann, sind eine SvBony Filterschublade und ein SYBony 3nm Ha/OIII Filter um das Rot ( Ha ) besser aus den Nebeln herauszukitzeln.
  • Der Postbote hat 2x geklingelt:eek: TS PhotoLine 102/f7 für Weißlicht. Langsam wird meine Montierung voll:p SG Peter
  • Verkauft - Danke an's Forum !
  • rAppel
    rAppel reagierte auf komposer's Beitrag im Thread Blitze - Sammelthread mit Like Like.
    Hallo, lange hat es gedauert aber gestern Abend ist mir endlich mal wieder ein Blitz auf dem Sensor gelandet ! Es war eigentlich kein starkes Gewitter aber zum Glück hatte ich dennoch aufgebaut. Gruß, Holger
  • Bikerwaldi12
    Hallo nochmal Klaus Ich hab mir erlaubt Dein Bild mal ein wenig mit Pixinsight zu bearbeiten. Ich hab den BlurXterminator zum entrauschen eingesetzt, dann CurvesTransformation und ColorSaturation und zum Schluß noch mittels...
    • NGC_7000_v. Klaus Pixinsight Test.jpg
  • komposer
    komposer reagierte auf fuetti's Beitrag im Thread Blitze - Sammelthread mit Like Like.
    Erst Gleitentladung, Leitblitz von oben, Fangentladung von unten sich anschließend Dann Plasmakanäle darüber Hauptentladung. 200.000 Ampere sind möglich. Die Form der Kanäle ähnelt Dendriten, deren Bildung ist wie bei Dendriten auch ein stark...
  • Josef
    Josef reagierte auf bernhardhubl's Beitrag im Thread Messier 16 - Adler Nebel mit Like Like.
    Hallo Leute, Heute möchte ich Euch meine Aufnahme des Sommer-Klassikers M16 zeigen. Leider steigt M16 in Mitteleuropa nicht all zu hoch und daher musste ich mich mit etwas schlechteren FWHM-Werten als sonst gewohnt zufrieden geben. M 16 mit...
  • Ulli_K
    Ulli_K reagierte auf komposer's Beitrag im Thread Blitze - Sammelthread mit Like Like.
    Hallo, lange hat es gedauert aber gestern Abend ist mir endlich mal wieder ein Blitz auf dem Sensor gelandet ! Es war eigentlich kein starkes Gewitter aber zum Glück hatte ich dennoch aufgebaut. Gruß, Holger
  • fuetti
    Hallo, letzte Nacht endlich wieder klar mit guter Luftruhe S7 und Transparenz T10. Zuerst erstellte ich ein Video mit der Farbcam mit 100.000 Einzelbildern, davon stapelte ich da Seeing gut, mit 25.000 recht viele. Neben vielen bunten Bändern...
  • fuetti
    ...Hier noch eine bessere Version der Animation, diesmal aus allen 5 Bildern bestehend:
  • fuetti
    Gruß Frank
  • fuetti
  • Josef
    Josef reagierte auf MikeWölle's Beitrag im Thread Alpentalrille mit Like Like.
    Hallo, heute Morgen landete mehr oder weniger zufällig die Alpentalrille auf dem Kamersensor, also blieb ich gleich dabei und machte ein Filmchen aus 50.000 Einzelbildern. Hier ein geschärfter Stapel aus 3000 Bildern:
  • fuetti
    fuetti antwortete auf das Thema Blitze - Sammelthread.
    Erst Gleitentladung, Leitblitz von oben, Fangentladung von unten sich anschließend Dann Plasmakanäle darüber Hauptentladung. 200.000 Ampere sind möglich. Die Form der Kanäle ähnelt Dendriten, deren Bildung ist wie bei Dendriten auch ein stark...
  • Centes
    Centes reagierte auf Andi Willi's Beitrag im Thread LuntTha80 04-08-26 mit Like Like.
    Heute Nachmittag hat sich wieder was ergeben. fast 34 Grad und noch 3 Animationen. Leider war meine Sequenz zu früh fertig . hab grad den ausbruch verpasst . Lg Andi
  • Centes
    Centes reagierte auf AloisPichler's Beitrag im Thread und videos mit Like Like.
    lg alois
  • Centes
    Centes reagierte auf AloisPichler's Beitrag im Thread Ha sonne 4.8.26 mit Like Like.
    Hi, mein heutiger beitrag, seeing wurde sehr schnell schlecht Akuttertest mit KG3 und KG 5 filter, kann keinen unterschied erkennen Akuter ethalon auf TS 80/560-Baader 3fTZS-Plaer one Saturn-M und Heliostar 100/800 Player on Saturn-M und 3f...
  • Centes
    Centes reagierte auf Frank_Slotosch's Beitrag im Thread CaK Sonne vom 4.8.2026 mit Like Like.
    Hallo zusammen Zuerst Wolken ,dann eine furchtbar schwüle Wärme . Dazu kam dann auch noch schlechtes Seeing . Was will man mehr ? Habe deshalb auch nur CaK gemacht bin gar nicht erst mit Ha und Weißlicht angefangen . Gruß Frank
  • Centes
    Centes reagierte auf cuwohler's Beitrag im Thread WL Sonne 2026.08.04 mit Like Like.
    Moin Leute, heute habe ich ernsthaft überlegt, ob ich meine Aufnahmen zeigen soll - aber egal, ich habe auch mal schlechtes seeing ;)! WL Sonne Übersicht ARs 4499, 4501, 4496 ARs 4500, 4498 AR 4502 neue AR...
  • Centes
    Centes reagierte auf Weinfass's Beitrag im Thread Sonne vom 3.8.2026 mit Like Like.
    Anbei ein paar Sonnenbilder von gestern. Weißlicht mit TS 102/f7 und Apollo M max Detail mit 5xPowermate war wohl etwas zu viel des guten. Mit Weißlicht habe ich noch so meine Probleme:eek: Ha mit Heliostar100 gleicher Kamera und tlw. 2,5...
  • Andi Willi
    Andi Willi hat das Thema LuntTha80 04-08-26 in Sonne erstellt.
    Heute Nachmittag hat sich wieder was ergeben. fast 34 Grad und noch 3 Animationen. Leider war meine Sequenz zu früh fertig . hab grad den ausbruch verpasst . Lg Andi
    • 14_20_08_lapl3_ap1706_pipp.gif
    • 12_51_41_lapl3_ap3070_pipp.gif
    • 04-08-26-m-inv.png
    • 04-08-26-m.png
    • 04-08-26-c-inv.png
    • 04-08-26-c.png
    • 15_54_20_lapl3_ap709_pipp.gif
  • Galeriemaster
    Wie bitte? Sh2-185? Da hat sich der Riepe bestimmt vertan! Man erkennt doch ganz klar die Nebel IC 63 und IC 59. Darunter steht dann der Stern Gamma Cassiopeiae. Die AdM-Überschrift ist aber absolut korrekt. Des Rätsels Lösung: IC 63 und IC 59...
    • adm-2026-08.jpg
  • dave
    hallo Ich hatte vor zwei Wochen unter gutem Himmel (La Palma) an zwei Abenden den Cirrusnebel aufgenommen. Das Equipment sah wei folgt aus: FCT-65D mit Flattener L-eXtrem Omegon veTEC 571C (Gain 100, Offset 1159, Kühlung 0°C) UMI 17S Am ersten...
    • 1785870550898.png
    • 1785870494051.png
    • 1785869996156.png
    • 1785868561787.png
    • 1785868441820.png
Zurück
Oben