Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Auch mir hat der Postbote heute ein Paket gebracht. Es beinhaltet den Acuter 40/400 mit KG5 Filter. Habe mal mit dem Lodestar ausprobiert, gefällt mir sehr gut! Gibt es eigentlich einen Acuter Fanclub? 😄😄
Hallo,
lange hat es gedauert aber gestern Abend ist mir endlich mal wieder ein Blitz auf dem Sensor gelandet !
Es war eigentlich kein starkes Gewitter aber zum Glück hatte ich dennoch aufgebaut.
Gruß,
Holger
Moin,
frühe Perseiden oder ein anderer Schwarm ???
Heute Nacht steppte der Bär !
Fetter Kracher, verdrehte Schneebälle und ein "1-Min-Raucher"...
Da wurde alles geboten.
235 Ereignisse zw. -100 und -80 dB und 19 darüber.
LG Eberhard
Hallo Werner, vielleicht sind sie morgen ja auf der anderen Seite, angeblich rotieren sie mit 10,7 Stunden mit dem Magnetfeld mit, allerdings ist fraglich ob sie dann noch existieren.
Ich werde es morgen versuchen. Meteoblue sagt 5 5 und 0.85"...
Auch mir hat der Postbote heute ein Paket gebracht. Es beinhaltet den Acuter 40/400 mit KG5 Filter. Habe mal mit dem Lodestar ausprobiert, gefällt mir sehr gut! Gibt es eigentlich einen Acuter Fanclub? 😄😄
Moin, ich kaufe schon lange nichts mehr..der schönste Moment ist für mich zu wissen das meine Ausrüstung für meine Ansprüche komplett ist und mein Geldbeutel wieder praller gefüllt ist.. beste Grüße Olaf
Moin Leute,
heute habe ich ernsthaft überlegt, ob ich meine Aufnahmen zeigen soll - aber egal, ich habe auch mal schlechtes seeing ;)!
WL Sonne Übersicht
ARs 4499, 4501, 4496
ARs 4500, 4498
AR 4502
neue AR...
Hallo,
ich nutze den Greatstar ADC an f6 bis f13, dieser hat ewas weniger Durchlass als der Gutekunst, sollte aber prinzipiell vergleichbar sein.
Neben dem Öffnungsverhältnis ist auch die Öffnung an sich relevant für die Korrektur bzw. das...
Hallo Zusammen,
ich bin der Klaus, und komme aus dem Westen Österreichs. Angefangen vor einem Jahr mit ner Canon 450D mit StarAdventurer bin ich nun bei einer Gem28 mit Askar 71f und Asi2600 gelandet, und möchte nun auch mein erstes Fotos...
Hi,
mein heutiger beitrag, seeing wurde sehr schnell schlecht
Akuttertest mit KG3 und KG 5 filter, kann keinen unterschied erkennen
Akuter ethalon auf TS 80/560-Baader 3fTZS-Plaer one Saturn-M
und Heliostar 100/800 Player on Saturn-M und 3f...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.