Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie bei den Bremer Stadtmusikanten…
Eigentlich müsste obendrauf noch ein FS 60 anstelle des Baader Variofinder.
Mal schauen, ob ich das so zum Einsatz bringe. Die Idee war, den Sucher für nachführen mal auf dem Sky 90 und mal auf dem TSA 120 zu...
Instabiler Hotspot:
So banal das klingt, auch auf dem Laptop oder PC etc...., der nur als HID dient, sollte das Powermanagement deaktiviert sein. Hatte einfach dies mal probeweise ausgeschaltet, plötzlich eine absolut stabile Verbindung.
Temporär...
Hallo Sonnengemeinde,
auch konnte gestern wieder mal etwas HA machen, vielen Wolken zogen durch Bild aber die wenigen Lücken konnte ich nutzen.
Hier paar Bilder:
beste Grrüße
Karl-Heinz
Hallo Holger,
die Helligkeit in diesem Sinne hängt allein von der Austrittspupille ab, nicht von der Öffnung.
Beim 10x50 Fernglas: 50 durch 10 = 5mm Austrittspupille.
Beim 55x120 Fernglas: 120 durch 55 = 2,2mm Austrittspupille.
(das APM 120...
Hallo Sonnengemeinde,
auch konnte gestern wieder mal etwas HA machen, vielen Wolken zogen durch Bild aber die wenigen Lücken konnte ich nutzen.
Hier paar Bilder:
beste Grrüße
Karl-Heinz
Hallo Forum ...
Da das schon beschriebene DIY " Sonnenfleck " Projekt nun stabil funktioniert und ich täglich die Werte aufbereite, aufbereiten kann ist es an der Zeit
etwas neues bzgl. meiner Sonneninteressen zu starten.
Ich möchte das " Seeing...
Hallo liebe Sonnenbeobachter ...
Nachdem ich ja mein Auswerteprogramm zur Sonnenaktivität bereits vorgestellt habe, möchte ich heute eine erste 7-Tage-Auswertung der aktuellen Sonnenaktivität zeigen.
Abb. - 1 - Entwicklung Jahr-Monat-Tag
Abb...
Nix Wildes, nur ein paar Helferlein von Astroprints, aber: Gestern früh bestellt, gerade eben im Briefkasten hier am AdW. :eek: :LOL: Mit DPD. Bin beeindruckt!
Hallo,
heute am 06.08.26 hatte ich vormittags endlich mal wieder bessere Bedingungen.
Ohne Barlow lässt sich die Granulation bei 1200mm Brennweite nur erahnen.
Kamera: Asi462mm mit Blau&Gelbfilter
Die Granulation ist zu grobkörnig, die...
Moin Forum,
auch heute hatte ich wieder die Gelegenheit, die Sonne im Weißlicht aufzunehmen:
WL Sonne Übersicht
ARs 4500, 4498
AR 4502
AR 4503
Aufgenommen mit TS SD 80/560, Baader Solar Continuum Filter...
Hallo Sonnengemeinde,
Hier paar Bilder:
beste Grrüße
Karl-Heinz
Also mal ganz ehrlich. Das doch eine richtig Tolle Idee für nächtliche Exkursionen in sternüberflutete Beobachtungsgebiete :love:
Wünsche ich mir zu Weihnachten. :teleskop:
Ob ich dass bekomme, oder passt das nicht in den Schlitten? _affeaugen:
Hallo Forum,
hier mal wieder drei Bilder der Capella Team Pipeline. Teilweise haben die Bilder lange im Regal gereift, bevor sie der Öffentlichkeit präsentiert wurden :-) Aufgenommen in Namibia und Kreta mit sehr unterschiedlich großen...
Hallo zusammen,
endlich haben wir es mal geschafft, unsere Astrogarten Sonnensucher mit neuen Modellen zu ergänzen - viel Freude mit:
neben unseren normalen Astrogarten Sonnensucher DSLR gibt es nun eine noch kleinere und kompakte Ausführung...
Hallo
Da ich seit nun schon 4 Wochen eine Entzündung im Knie habe und deshalb kaum laufen kann, bleibt mir leider nur die Möglichkeit an bereits bestehenden Aufnahmen von mir herumzuspielen. Darum hier also nur eine Neubearbeitung von IC1396A
Hallo Antje
Vor meinem Esprit 120EDX hatte ich einen Askar 103 und war von dessen Farbreinheit nicht so begeistert. Der Askar bildete zwar scharf ab und war auch sehr gut verarbeitet, aber gerade die größeren und helleren Sterne zeigten...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.