Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Da ich seit nun schon 4 Wochen eine Entzündung im Knie habe und deshalb kaum laufen kann, bleibt mir leider nur die Möglichkeit an bereits bestehenden Aufnahmen von mir herumzuspielen. Darum hier also nur eine Neubearbeitung von IC1396A
Das Bild wurde mit einem Triband Filter aufgenommen. Ich wollte mal ausprobieren, wie es in Bicolor aussieht. Ha kommt mE gut raus, beim OIII wird es natürlich etwas wild. Sterne sind RGB.
tshaug reagierte auf das Bild SH2-132 von rudi804 mit Like.
Also, ich hab noch Platz, ne, so isses nicht! :cool: :LOL: Walter, danke für deinen Rat, obwohl, wie Horst richtig anmerkt, der Esprit bei mir eingezogen ist. :love:
Antje
Hallo Forum,
hier mal wieder drei Bilder der Capella Team Pipeline. Teilweise haben die Bilder lange im Regal gereift, bevor sie der Öffentlichkeit präsentiert wurden :-) Aufgenommen in Namibia und Kreta mit sehr unterschiedlich großen...
Also, ich hab noch Platz, ne, so isses nicht! :cool: :LOL: Walter, danke für deinen Rat, obwohl, wie Horst richtig anmerkt, der Esprit bei mir eingezogen ist. :love:
Antje
Hallo Sonnengemeinde,
auch konnte gestern wieder mal etwas HA machen, vielen Wolken zogen durch Bild aber die wenigen Lücken konnte ich nutzen.
Hier paar Bilder:
beste Grrüße
Karl-Heinz
Kann mir jemand gute DIY Lösungen für einen Wolkensensor sowie eine motorisierte Klappe, die schließt, wenn Wolken erkannt werden? 3D Drucker ist vorhanden.
Für einen Vereinskameraden biete ich hier folgende Gegenstände an:
Skywatcher EQ8 ohne Stativ, aber mit Polsucher 1950€
2“ Powermate TeleVue 2x 275€
2“ TS-Filterrad 70€
Takahashi TOE 4mm 250€
Takahashi MC 5mm 150€
Takahashi MC 10mm 150€...
Wie bei den Bremer Stadtmusikanten…
Eigentlich müsste obendrauf noch ein FS 60 anstelle des Baader Variofinder.
Mal schauen, ob ich das so zum Einsatz bringe. Die Idee war, den Sucher für nachführen mal auf dem Sky 90 und mal auf dem TSA 120 zu...
Hallo Mike
Habe ein paar interessante Protuberanzen herausgesucht .
Leider um die hier zu zeigen musste ich alle stark komprimieren .
Aber das ist ja auch nicht so wichtig .
Hier sieht man richtig gut wie schon die Materie auf und wieder...
Moin,
Aus Sicht der Bildbearbeitung gehört Barnard 145 für mich eher zu den undankbareren Zielen am Nachthimmel.
Auf meiner Festplatte liegen einige Aufnahmen solcher Objekte, die eigentlich ausreichend belichtet wurden,
deren Endergebnis mich...
Hallo Holger,
die Helligkeit in diesem Sinne hängt allein von der Austrittspupille ab, nicht von der Öffnung.
Beim 10x50 Fernglas: 50 durch 10 = 5mm Austrittspupille.
Beim 55x120 Fernglas: 120 durch 55 = 2,2mm Austrittspupille.
(das APM 120...
Ich habe mir mal erlaubt einen Test zu machen zwischen den beiden Folien, als Entscheidungshilfe für den ein oder anderen der noch schwank welche Folie er denn verwenden soll zur Sonnenfinsternis.
Die Beiden Bilder wurden Gestern Abend um ca...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.