Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
@Gerd K
Naja oben / unten, also Nord und Süd ist halt auch eher weniger los.
Da sind ja praktisch keine Sonnenflecken zu sehn.
Warum das so ist? Frag das mal die Sonne :D
Und naja wenn das Gerät vom Hersteller mit <0.5A beworben wird erwarte...
Liebe Sternfreunde,
wer am Mittwoch die erste totale Sonnenfinsternis auf dem europäischen Kontinent im 21. Jahrhundert erleben will, findet in diesem Guide alle notwendigen Informationen! Das Buch ist ein Auszug aus „Sonnenfinsternis-Guide...
Liebe Sternfreunde,
heute im Wochennewsletter von Oculum:
Partielle Sonnenfinsternis am Mittwoch - in Spanien total!
Produktneuheit der Woche: PiFinder rev4 von BBLabs
Händlerangebot der Woche: Sommerschlussverkauf bei Explore Scientific...
Hallo, Stefan,
da klingeln mir doch die Ohren, auch ich habe seit kurzem die Doppelsternbeobachtung für mich entdeckt. Es gibt eben Nächte in denen sonst nichts geht, und da ist mir ein Buch in die Hände gefallen das da heißt : Discovering...
Am Freitag erhalten. Bei Calumet als akzeptabel, mit deutlichen Gebrauchsspuren und ohne jegliches Zubehör ausgewiesen.
30 Tage Rückgabefenster, 699, probier ich aus.
Angekommen ist ein fast neuwertiges Gerät mit komplettem, noch unbenutztem...
@Gerd K
Naja oben / unten, also Nord und Süd ist halt auch eher weniger los.
Da sind ja praktisch keine Sonnenflecken zu sehn.
Warum das so ist? Frag das mal die Sonne :D
Und naja wenn das Gerät vom Hersteller mit <0.5A beworben wird erwarte...
Hallo Sternfreunde,
Der TSAPO80Q ist ein 5-Element Flatfield Apo mit fix verbautem Korrektor im Tubus. Er ist für Fotografie und Beobachtung geeignet und bietet immer ein ebenes Bildfeld.
-- Öffnung 80mm - Brennweite 544mm
-- Objektiv: FPL-53...
Hallo Sternfreunde,
das TSL804 ist die Lösung für Sternfreunde, die ein hochwertiges und kompaktes Leitfernrohr für größere Teleskope aber auch für unterwegs möchten.
-- Saubere achromatische Optik mit 80 mm Öffnung und 400 mm Brennweite
--...
Hallo Sternfreunde,
ZWO Sommer Sale bei Teleskop Service – individuelle Angebote auf alle ZWO Artikel
Bitte senden Sie das Mail an: .... shopinfo@teleskop-service.de
Wir antworten Ihnen noch am selben Tag mit einem starken...
Hallo Thomas,
deine Weitfeld Aufnahme deckt ja 7,8°x5,2° Himmel ab und bringt den Charakter der Milchstraße mit seinen Sternwolken, Dunkelwolken, Sternhaufen und Nebeln sehr schön zur Geltung. Sie geht für die kleine Öffnung erstaunlich tief...
Hallo,
ein schneller Mond vom 3. August 2026 und 80 mm Öffnung. Für volle Auflösung bitte klicken. Edit: Aufgrund der Libration lässt sich das Mare Orientale auf 8 Uhr am Horizont erahnen.
TS-Optics Photoline 80 mm f/6 FPL53 Triplet-Apo ·...
Wer besitzt die Evolution und kann zu seinen Erfahrungen mit der Montierung etwas sagen:
- wie zuverlässig arbeitet das Getriebe?
- wielange hält die Nachführung ein Objekt in einem 12,5mm-Objektiv?
- ist die Lautstärke beim Anfahren eines...
Am Freitag erhalten. Bei Calumet als akzeptabel, mit deutlichen Gebrauchsspuren und ohne jegliches Zubehör ausgewiesen.
Nix Wildes, nur ein paar Helferlein von Astroprints, aber: Gestern früh bestellt, gerade eben im Briefkasten hier am AdW. :eek: :LOL: Mit DPD. Bin beeindruckt!
Hallo zusammen,
gestern habe ich für die anstehende SoFi mal eine etwas abenteuerliche Konstruktion zusammengeschraubt. :)
Ich hatte mir die Tage zuvor überlegt, wie ich auf meinem 100er Lunt zusätzlich noch die doch recht schwere Kombination...
Hallo Sternfreunde,
hier kommt das nächste Objekt aus Namibia, der Kugelsternhaufen NGC 6397, welcher im Sternbild Altar zu finden ist. Was gibt es zu diesem Kugelsternhaufen zu erzählen? Er ist mit7.200 Lichtjahren Entfernung nach Messier 4 der...
Hallo zusammen.
Gestern habe ich für mich die Sommerpause beendet....und ein Blick in die Milchstr. gewagt
Collinder 399 - Kleiderbügelhaufen ist kein echter Sternhaufen. Die Sterne stehen nicht wirklich in einem physikalischen Zusammenhang...
Hallo zusammen.
Gestern habe ich für mich die Sommerpause beendet....und ein Blick in die Milchstr. gewagt
Collinder 399 - Kleiderbügelhaufen ist kein echter Sternhaufen. Die Sterne stehen nicht wirklich in einem physikalischen Zusammenhang...
Hallo,
in einer idealen Welt vielleicht. Es gibst genügend Hotels, die Dich ohne Scan von Personalausweis und Bankkarte gar nicht einchecken lassen. Ob sie das dürfen oder nicht, ist mir nachts um halb zwölf vollkommen egal, denn das Taxi ist...
Moin,
weiterhin reger Verdampfungsbetrieb.
250 Ereignisse zw. -100 und -80 dB und 16 darüber.
Bei mir gab es zwei Peaks:
Zwischen 23 und 00 UTC und ab 03 UTC. Dazwischen war weitgehend nur Kleinkram.
Ein absolutes Mini-Schneebällchen um 20:31...
Hallo Sternfreunde,
hier kommt das nächste Objekt aus Namibia, der Kugelsternhaufen NGC 6397, welcher im Sternbild Altar zu finden ist. Was gibt es zu diesem Kugelsternhaufen zu erzählen? Er ist mit7.200 Lichtjahren Entfernung nach Messier 4 der...
Hallo,
ein schneller Mond vom 3. August 2026 und 80 mm Öffnung. Für volle Auflösung bitte klicken. Edit: Aufgrund der Libration lässt sich das Mare Orientale auf 8 Uhr am Horizont erahnen.
TS-Optics Photoline 80 mm f/6 FPL53 Triplet-Apo ·...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.