Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein erster Versuch mit etwas veralteter und nicht ganz geeigneter Ausrüstung die Milchstraße zu fotografieren. Auch wenn das Ergebnis weit weg von super ist, die ersten Erfahrungen sind gesammelt :-)
Immer wenn sich ein astronomisches Hightlight am Westhorizont ereignet, suche ich dafür gern meinen Lieblingsbaum auf und versuche mit ihm eine stimmungsvolle Aufnahme zu gestalten.
Hallo,
Ich konnte wieder drei Bilder der Venus aufnehmen und zusammenfügen.
Inzwischen ist die Venus zur Halbvenus geworden. Ihr Durchmesser ist deutlich angewachsen.
Die Venus vom 25. Juli bis 13. August 2026:
25. Juli 2026.
59%...
Hallo zusammen,
ich habe heute zum ersten mal seit langem wieder mit StellaVita aufgenommen. Habe vorher Updates durchgeführt (Version 20.0.30). Die Bilder haben zum download aufs Handy über 10 Minuten gebraucht. Scharf stellen war wirklich...
Hallo Karl-Heinz,
das wird schon - ich bin zuversichtlich, dass das gelöst wird, es wurde schon anderweitig darauf hingewiesen und Horst hat sich im Störungs-Board dazu geäußert.
Auch die Admins machen das hier sicher nicht 24/7, es ist...
Hi Marc,
auf CN ist ein Workaround beschrieben im Thread
https://www.cloudynights.com/forums/topic/958616-ser-player-is-alive/
Vielleicht hilft's ja :)
Klare Nächte
Micha
Immer wenn sich ein astronomisches Hightlight am Westhorizont ereignet, suche ich dafür gern meinen Lieblingsbaum auf und versuche mit ihm eine stimmungsvolle Aufnahme zu gestalten.
Hallo zusammen,
zwei Setups laufen seit ein paar Tagen einwandfrei mit der V3. Heute wollte ich ein drittes Setup aufbauen, und musste festellen, dass es mit meiner Rainbow Astro RST-135 Probleme gibt. Manuelles Slewing per Pfeiltaste sorgt...
Hallo, nach der Sofi auf der Alm, zurück auf den Balkon, denn Seeing recht gut, schon am Bildschirm konnte man vorne links im B-Ring eine Speiche sehen.
CS Mike
Hallo Leute,
Frank Sackenheim hat in seiner Himmelsvorschau für Juli den planetarischen SH2-78 im Adler gezeigt. Dieser uns zuvor unbekannte Nebel hat auch die Bezeichnung CTSS-3 nach Cappellaro Turatto Salvadori und Sabbadin, die den Nebel als...
Beobachtung vom 12.08.2026
Hallo zusammen,
bei der heutigen Sonnenbeobachtung unter klarem Himmel zeigte sich ein Severny-Moustache als Indikator für eine mögliche Ellerman-Bombe in den H-alpha-Linienflügeln von AR 4507. Zudem war eine...
Beobachtung vom 12.08.2026
Hallo zusammen,
die heutige Sonnenbeobachtung unter klarem Himmel von 08:40 bis 09:50 Uhr MESZ zeigt erneut eine deutliche Aktivität in der Region AR 4508. Neben mehreren chromosphärischen Spektrallinien konnte...
Beobachtung vom 11.08.2026
Hallo zusammen,
bei der heutigen Sonnenbeobachtung mit klarem Himmel konnte ich ab 09:14 Uhr MESZ erneut mehrere chromosphärische Spektrallinien erfolgreich erfassen. Am Ostrand zeigt sich ein Sonnenfleck. AR4505 hat...
Beobachtung vom 10.08.2026
Hallo zusammen,
heute konnte ich zwischen 08:51 und 09:31 Uhr MESZ bei klarem Himmel spektroheliografische Beobachtungen durchführen. Die Bedingungen waren gegen kurz vor 9 Uhr so gut, dass ich mit dem NUV-SHG...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.