Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
nach vielen Jahren der Abstinenz vom Forum... hier meine SoFi Aufnahme 12.8.26:
Ich wollte eigentlich die Sichel noch näher an den Türmen haben, aber das haben die Fehler in TPE und die Maisfelder nicht erlaubt.
Der starke...
Hi Dennis,
das hört sich alles schon recht gut an. Dein Equipment ist auch gut gewählt. Damit kann man 20+ Jahre lang beobachten...
Verbessern kann man HAUPTSÄCHLICH noch die Himmelshelligkeit, durch Wechsel des Beobachtungsplatzes.
Wieviel...
Hallo Jochen,
ich habe zwar ein paar gute Venusbilder mit der Zeiss Abbe gemacht, aber nicht, wie üblich, im UV, sondern im Rot. Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl (Gefühl !!), dass sie da nicht sonderlich gut abschneidet, vielleicht auch, weil...
Hallo Walter,
da hast du absolut Recht, der FT macht schon beim anschauen Spass und beim fokussieren, erst recht.
Auch das Captain´s Wheel zur Klemmung der Rotation, ist eine Klasse für sich und kein Vergleich zum vorigen Okularauszug.
Das...
Hallo zusammen, zeige hier verschieden Versionen des Elefantenrüssels. Belichtung war 130 Halpha, 114 OIII, 88 SII, 20 x R,G,B alles Aufnahmen je 180 sec.
Bearbeitet mit Pixinsght. Esprit 120 EDX mit 0.77 Reducer.
Mir gefallen alle drei...
Hallo Leute,
Im Video von Frank Sackenheim über die Monatsvorschau für den August gab es ein Bild vom SNR G067.6+00.9. Es war ein Mosaik mit kleinerer Brennweite und dabei gab es als Beifang am unteren Bildrand einen weiteren interessanten...
Hallo Leute,
Im Video von Frank Sackenheim über die Monatsvorschau für den August gab es ein Bild vom SNR G067.6+00.9. Es war ein Mosaik mit kleinerer Brennweite und dabei gab es als Beifang am unteren Bildrand einen weiteren interessanten...
Hallo in die Runde,
in zwei wunderbar klaren Nächten (11.08. und 12.08.) konnte ich 7h Stunden Belichtungszeit für NGC 6946 und NGC 6939 sammeln.
NGC 6946 ist eine Balkenspiralgalaxie im Sternbild Kepheus.
Da die Galaxie nahe der galaktischen...
UV-Venusaufnahmen macht man ja mit Filter.
Da fokussiert man natürlich auch auf die entsprechende Wellenlänge um die 350nm.
Das ist etwas völlig Anderes als wenn der Fokus auf Grün liegt.
Grüße Gerd
Du hast also gar nicht das Design des FS102 wie du behauptet hattest und du kennst auch nicht wirklich das korrekte Partnerglas sondern du nimmst einfach nur an das es KZF5 wäre und hast dir einfach selber etwas gebastelt.
Wenn man das so macht...
Einfach eine schöne Galaxie, war schon lange auf meiner Wunschliste. Mit dem 6" musste ich mich ganz schön strecken, crop ca. 35 %. Bisschen IFN habe ich auch erwischt.
Moin Leute,
jetzt darf ich meine heutigen Aufnahmen auch wieder hochladen:
Wider Erwarten hatte ich heute, als die Sonne um das Haus kam, auch klaren Himmel.
Das seeing war nicht mehr so toll wie in der vergangenen Tagen, aber immer noch...
Moin Leute,
nun klappt es wieder mit dem Hochladen von Bildern, deshalb hier auch meine gestrige Sonne:
Hα Sonne
AR 4503
ARs 4506, 4510
AR 4507
AR 4508
AR 4511
Protuberanz im O
Protuberanzen im W...
Für was soll das HelioMaker gut sein außer die Brieftasche zu leeren?
Das kann nix ... man braucht sharpcap pro dafür, nur kann sharpcap ja die Sonne guiden und man kann sie dabei sogar aufnehmen.
Warum dann nochmal 200 Tacken ausgeben für nix...
Hallo in die Runde,
in zwei wunderbar klaren Nächten (11.08. und 12.08.) konnte ich 7h Stunden Belichtungszeit für NGC 6946 und NGC 6939 sammeln.
NGC 6946 ist eine Balkenspiralgalaxie im Sternbild Kepheus.
Da die Galaxie nahe der galaktischen...
Sollte man sehr wohl, sofern die Qualität auch passt:
Zahnrad auf Schnecke, genauer gesagt: Geschliffenes schräg verzahntes Zahnrad mit Eingriff auf eine genau gefertigte Schnecke könnte ebenso spielfrei gebaut werden wie deine AM3 und...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.